Beiträge

  • Profilbild Kevinho

    Moin zusammen,

    ich war heute an der Stever und es gab sehr viele Seerosen! Zudem sehr schlammigen Untergrund in dem mehr Grundeln an meinen Wurm lutschten als größere Fische. An der Posenmontage gleiches Bild andere Fische, kleine Barsche sowie Rotaugen gönnten sich meine Würmer.

    Hat jemand ne Idee, wie man vernünftig den Wurm am Grund präsentiert und sich die kleinen Fische von leib halt ?

    Zudem, ist es ratsam die Montage in die Rosenblätter zu legen?


    Die Strömung ist sehr gering.

    Bin für Tipps sehr dankbar. Saß heute erstesmal 12 Stunden am Fluss und hatte nur Bisse der kleinen Biester :(

    19.05.20 20:35 0
  • Profilbild Andi.O

    Moin,
    Seerosen und Schlamm ist gut 😊 das könnte ein echter Schleien hot Spot sein,
    Ich würde, mit 0.25er Hauptschnur und 0.22er FC Vorfach Fischen,
    Probier ein Tiroler Hölzel Freilaufend oder in Feeder Schlaufe, Stand up Blei oder Feeder Booms mit Korkschwimmern geht auch, das hält die Schnur vom Grund fern bzw. sinkt nicht ein,
    Bei vielen kleinfischen sind Naturköder oft sehr stressig,
    Probier mal künstliche Würmer von Berkley oder Enterprise Tackle, vom zweiten Hersteller gibt es auch Corn und Pellet skins, das sind hohle Mais und Pellet imitatate die du mit Brot, Teig, Wurst ect. Füllen kannst und die kleinen bekommen die Füllung nicht so schnell raus, mein erfolgreichster Köder neben der Brotflocke.
    Die Montage würde ich nicht mitten in den Seerosen ablegen, schön daneben am besten wo Kanten sind,
    Als anfutter ( wenn du auf Schleien gehen möchtest) kannst du normales Grundfutter nehmen und mit Wurmerde oder Erde von Maulwurfshügeln nehmen und Würmer kleinschneiden, Brot geht immer.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    19.05.20 21:19 2
  • Profilbild Andi.O

    Noch ein Tipp für Tauwurm/Wurm,
    Ich benutze 10er Haken mit Haar und Speedstop,
    Den Wurm stech ich mit dem Haken durch das Halsband und der Speedstop kommt noch durch die Mitte,
    Das kannst du beim einholen auch etwas zupfen und hält auch etwas länger und mehr stand

    19.05.20 21:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Kevinho

    Danke für deine Tipps. ich würde es Mal probieren. Es reicht ja vermutlich auch ein Anti Tangle Boom mit Grundblei und Wurmhaken ? den Wurm mit Styropor zum Auftrieb bringen auf ca. 20 cm? sinnvoll ?

    20.05.20 07:35 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hi Kevin ho, ich bin auch jetzt paar mal an der Stever gewesen. Ausser Grundeln nix gefangen. Wo gehst du den dort angeln? ASV Dortmund oder ASV Brambauer?

    20.05.20 08:34 0
  • Profilbild Kevinho

    hi, weder noch. Ich war an der Strecke vom Fischereiverein Olfen. :)

    20.05.20 08:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Banibär

    Würde die Würmer mit einer Spritze aufpoppen, dann kannst dir evtl die Grundeln vom Leib halten

    20.05.20 09:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler