Beiträge

  • Unbekannt

    link ist jetzt mein erster Herbst wo ich angeln gehen kann.. kann mir jemand sagen ,ob ich eine Spinnrute weiter nehmen darf link barsch oder ab es ab Oktober generell verboten ist in link darf man nur bis 31.9. in Sachsen so da geb..

    21.10.19 14:47 0
  • Unbekannt

    Sorry Stefan1984, aber ich verstehe deine Frage nicht. Warum sollte es denn jetzt verboten sein mit einer Spinnrute auf Barsch bzw. Hecht zu Angeln? Wenn dann ist jetzt vielleicht der Einsatz von Spinnruten in sogenannten Salmonidengewässer verboten. Aber wenn du in diesen speziellen Gewässern Angeln darfst, solltest du solch eine Regelung selber kennen.

    Ansonsten ist mir in Sachsen nur eine Regelung zu diesem Thema bekannt:

    "Mit einem Köder der zum Fang von Raubfischen geeignet
    ist, darf vom 1 . Februar bis zum 30. April nicht gefischt werden."

    21.10.19 16:36 0
  • Unbekannt

    ich darf nur in allgemeinen Gewässern angeln... also dürfte ich jetzt noch bis Februar .eine Spinnruten link nix genaues im Angelatlas darüber gelesen

    21.10.19 16:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Prinzipiell stehen alle wichtigen Informationen in der Gewässerordnung, die man bspw. über die Angelatlas App einsehen kann. In der App kann man auch alle Gewässer in Sachsen einsehen mit samt der Streckenabschnitte (weiß, grün, gelb, Flugangelstrecke etc.) und den Zeiträumen in denen das Angeln dort nicht erlaubt ist und eventuellen Sonderregelungen.
    Zusätzlich gibts noch folgende Info Broschüre:

    link_content/files/Downloads/link2ahUKEwilpZ62663lAhVQKFAKHUeyAJ0QFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw2Y64eMtXZSB2L9NV9mBEHj

    Hoffe man kanns öffnen, erklärt viele Dinge verständlicher als die Gewässerordnung.

    Petri Heil

    21.10.19 17:09 0
  • Profilbild paul.finesse

    Jo na Forellen sind ja jetzt geschont. Deshalb alles was Flugstrecke, gelbe Strecke. Sind verboten. Aber du kannst ja trz am See, Teich etc und an Flüssen mit allg. angelgewässer fischen.

    22.10.19 07:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler