Beiträge

  • Profilbild Malte.

    Moin ich habe mir jetzt eine recht leichte Spinnrute zugelegt meint ihr damit kann man auch auf Karpfen angeln?

    23.12.18 11:31 0
  • Unbekannt

    Mit einem Wort...

    Nein!

    23.12.18 11:44 2
  • Profilbild Locke Der Fischer

    am besten noch ne ul rute 😂

    23.12.18 12:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Christopherm.

    Mit schwimmbrot geht des ganze schon aber alles andere ist fragwürdig.

    23.12.18 13:11 0
  • Unbekannt

    Da hier was von ner leichten Spinrute steht, ist es generell fragwürdig gezielt auf Karpfen angeln zu wollen. Klar kann man auch große und kampfstarke Fische an leichtem Gerät bändigen, aber nur wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Wenn man den Fisch aber von Hindernissen fernhalten muss, weil er sich sonst festsetzen kann, dann sollte man auch immer zum passenden Gerät greifen. Muss ja nicht sein, dass lauter Fische mit ner Leine durch den See spazieren.

    23.12.18 13:27 2
  • Unbekannt

    Wir überlegen mal kurz was so ne klassische Karpfenrute für ein WG mitbringt🤔
    Also eher nicht. Wenn du kleine Satzkarpfen meinst ist das allerdings was anderes, die werden ja auch mit Matchrute und Winkelpicker beangelt. Die wären Ok

    23.12.18 13:37 0
  • Werbung
  • Profilbild AAA Fishing

    wenn leicht für dich unter 20 gr bedeutet, nein, denn jeder Halbstarke Karpfen (5-10 kg) geht in die Binsen

    23.12.18 22:39 1
  • Unbekannt

    Da gebe ich dor Recht, bei dem Gewicht haste mit so einer leichten Rute wahrscheinlich verloren. In meinem alten Verein waren die Karpfen maximal 3kg oder 4kg, da ginge sowas bedenkenlos

    24.12.18 09:54 0
  • Profilbild AAA Fishing

    jup, wenn keine Hindernisse im Wasser sind ist es möglich, aber nicht waidgerecht

    24.12.18 11:14 0
  • Unbekannt

    Frage: Kann ich mit einer Matchrute mit ähnlichem Wurfgewicht mehr Druck aufbauen?

    24.12.18 11:19 0
  • Profilbild AAA Fishing

    ja, da du eine längere Rute und somit nen längeren Hebel hast

    24.12.18 11:20 1
  • Unbekannt

    Siehste, den Faktor habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Dann ists natürlich nicht gut mit ner leichten Spinnrute

    24.12.18 11:21 0
  • Profilbild Gune

    würde auch nein sagen da es wirklich nicht waidgerecht ist . und deine Rute wird es dir auch danken wenn sie nicht mit einem dicken Karpfen kämpfen muss 😀

    24.12.18 12:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler