Beiträge

  • Profilbild Ozelot87

    Moin!
    Ich wollte heute meine oben genannte Rolle selbst bespulen, musste aber feststellen, dass sie überhaupt kein schönes Wickelbild hat!
    Zum Rollenkörper ist sehr viel Schnur, dass die Rolle dort schon fast voll ist und nach vorne zur Bremse ist sehr wenig Schnur!
    Hat jemand Tipps für mich was ich probieren könnte? Habe von der Großspule quasi ganz normal eingekurbelt.
    Gruß Sven

    12.01.18 23:08 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Naja, aufwickeln wird sie ja immer noch schlecht wenn du nach dem auswerfen einholst. Dass kannst du aber in Eigenarbeit korrigieren gibt's bei YouTube und im Netz einiges zu. Ansonsten die spule abmachen und an einem akkubohrer arretieren, diesen dann wiederum einspannen und von Hand aufspulen. So solltest du wenigstens ein etwas gerades Schnurbild haben. Petri

    13.01.18 08:20 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    dafür liegt, den Rollen meist kleine U-Scheiben bei, damit due die Spule noch oben bekommst, bei dir muss du dann U-Scheiben von der Spindel entfernen um tiefer zukommen

    13.01.18 08:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Ozelot87

    Danke schon mal für die beiden Antworten!
    Also es waren 2 Scheiben auf der Welle und dann das Zahnrad!
    Wenn ich allerdings diese beiden Scheiben weg lasse, dann sitzt das Zahnrad doch recht lose!
    Gibt sich das wenn ich vorne die Verschlusskappe wieder gegen schraube?
    Hoffe das reicht, wenn ich diese beiden Scheiben weg linkühlt habe ich so in etwa einen halben bis Dreiviertel Millimeter gewonnen

    13.01.18 11:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler