Beiträge

  • Profilbild Juliau

    Kennt sich jemand gut mit dem Speichersee Durlaßboden in Gerlos aus ? War schon einmal da und habe leider nichts gerissen. Wäre sehr froh über paar nette Tips und Kniffe ;)

    13.10.20 18:45 1
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Ich war im August paar Tage da. War insgesamt ganz zufrieden. Konnte paar schöne Regenbogner fangen. Alle auf kleine Blinker. Man muss aber den richtigen Platz erwischen, die Fische ziehen scheinbar recht schnell im See umher. Einen Tag wars an der Staumauer gut, dann an der ersten Badestelle. Einfach öfter Stelle wechseln.
    Falls am Durlassboden nix geht, Speicher Gmünd ist auch nicht schlecht, sind schöne Bachforellen drin.

    13.10.20 19:27 1
  • Profilbild Juliau

    Danke ! Und Ködertechnisch hast du nur mit blinkern gefischt ? Ich hatte nämlich letztes Jahr auf Spinner keinen einzigen Biss... das ist dann schon sehr frustrierend 😩

    13.10.20 19:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Kann ich verstehn, so ganz ohne Fischkontakt is schon hart.
    Ich habs halt mit meinen bewährten Seeforellenblinkern probiert(Mozzi, Boss, etc.) Denk aber, dass der richtige Platz wichtiger ist. Wenn Fische da sind, dürften die einen Spinner auch nehmen. Also ist Wanderangeln angesagt😉

    13.10.20 19:38 1
  • Profilbild Juliau

    Hat jemand auch Erfahrungen mit Grund- oder Schleppfischen dort gemacht ? Bzw mit Naturködern allgemein. oder was macht dort Sinn?

    13.10.20 19:59 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Also auf die Bienenmaden gingen nur Barsche..... Schleppen ist sicher auch eine gute Möglichkeit den See nach Forellen abzusuchen.

    14.10.20 10:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler