Beiträge

  • Profilbild Flo.K

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem gutem Rezept für Fischfrikadellen.
    Da ich noch einen kleinen Karpfen (35) und eine Hecht (50) im Gefrierschrank haben und ich die zwei mal gerne raus hätte zum Räuchern habe ich keine Lust und im Ofen zu machen auch nicht.
    Vielleicht kann mir ja hier einer ein gutes Rezept verraten bzw. zukommen lassen.

    Mit freundlichem Gruß
    Flo

    07.08.20 23:01 0
  • Profilbild tim257

    Ich würde mal bei link gucken

    19.11.21 14:41 1
  • Profilbild Christian 86

    an sich ist die Grundsubstanz immer das gleiche das Fleisch grob vom Fisch lösen ( kleine Gräten stören nicht ) wer will kann noch für die spätere obtik die Haut entfernen muss aber nicht. das ganze mit ei, Zwiebel und aufgeweichten Brötchen durch den Wolf drehen und dann mit Paniermehl abbinden bis die Masse sich gut Formen lässt. wer will kann die fertig geformten Frikadellen nochmal in Paniermehl wenden dann wirds aussen schön knusprig. was das würzen angeht steht der Fantasie nix im weg von scharf bis Citrus oder Kräuter man kann sich da nach Herzenslust und Vorliebe richtig austoben oder man setzt darauf den Fischgeschmack nicht zu verfälschen und beschränkt sich auf das nötigste wie Salz, Pfeffer und ein Spritzer Zitronensaft. das ganze am besten in butterschmalz braten und verputzen wenn sie noch warm sind.

    19.11.21 15:12 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler