Beiträge

  • Unbekannt

    Moin Moin,

    ich würde gerne mal wissen auf welche Süßwasserfische man im Winter angeln kann?

    In unserem Vereinsgewässer, welches leider nicht in der Karte hier angezeigt wird sind Karpfen Hecht Barsch Aal Schleie Brassen

    07.12.17 19:35 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Jetzt link kannst du gut Hecht und Barsch angeln, wie auch Zander.

    07.12.17 19:48 0
  • Unbekannt

    Hecht? ich dachte das wäre eher ein Sommerfisch?
    welche Methode wäre denn zu dieser Zeit vielversprechend?

    07.12.17 19:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Zurzeit fange ich die an einem Tiefen See der Bus zu 60m Tief ist die Hecht vom Boot im Freiwasser beim Futterfisch auf 4-8m Tiefe mit 16cm aufwärts Gummiködern, ganz langsam durch die Wassersäule geleiert

    07.12.17 19:52 0
  • Unbekannt

    Unsere Teiche haben beide eine Badewannenstruktur das heißt sie sind in etwa überall gleich tief 2 bis 2,5 meter

    07.12.17 19:54 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    dann heißt es für die eine Rinne oder Kante zu Suchen und diese Abwerfen, erstmal mit Jiggen Übergrund anfangen und dann wenn dann nix geht auf grund in der Wassersäule immer Stückchen weise nach oben Arbeiten und das dann an jedem Spot wiederholen. Jede wasserschicht beangel ist meisten 30-40min pro Spot, es sei denn ich Habe Kontakt dann auch was länger und probiere auf dieser Wassertiefe dann auch mehr aus

    07.12.17 19:57 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    cool danke für die Beratung

    07.12.17 20:10 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Keine Ursache

    07.12.17 20:11 0
  • Unbekannt

    nabend.
    Gut erklärt nico :)

    mein tip zu deiner tiefenangabe istn nen im mittelwasser laufender wobbler. nen suspender kannst du schön langsam führen oder antwitchen, Moment auf der Stelle stehen lassen und weiter geht's.
    So suchst du ebenfalls effektiv Wasserfläche ab.
    Der Köder im mittelwasser wird sowohl im mittelwasser als auch vom Grund aus attackiert...

    vermutlich haben deine Badewannen Gewässer auch weniger bodenstruktur?! Die die ich kenne sind zumindest meistens einfach flach...
    da würde ich einfach auf das Spot suchen verzichten und die platze fecherartig abwerfen. 10 min pro platz und bei Kontakt etwas länger bleiben.

    So unterschiedlich sind da die Vorgehensweisen 😁

    07.12.17 20:55 1
  • Profilbild Fishing-Punk

    Du kannst so ziemlich alles beangeln. Bei Friedfischen musst du ihre Winterplätze finden. Als Köder solltest du kleine aber stark riechende Köder (z.B. Heilbuttpellets oder kleine Würmer) benutzen. Wichtig ist sehr wenig anfüttern,weil die Fische im Winter viel weniger fressen.

    09.12.17 09:04 0
  • Unbekannt

    spielen auch Tageszeiten und Wetterbedingungen?

    09.12.17 11:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler