Beiträge

  • Profilbild Buntertee

    Moin Leute ich sitz gerade am Halener Badesee an sich ist es ein schöner See aber der große Manko es ist einfach unglaublich dicht mit Algen bewachsen habt ihr vielleicht Tipps wie man an so einem Gewässer am besten mit pose angeln kann

    Mfg

    René

    17.07.21 18:36 0
  • Profilbild bc311poly

    Falls es an dem Gewässer einen unbewachsenen, schmalen Streifen Wasser zwischen dem Ufer und den Krautfeldern gibt kann es sich lohnen den zu beangeln, selbst wenn es dort nichtmal einen Meter tief ist. Gerade in der Dämmerung kann es sich wirklich lohnen solche ufernahen Bereiche zu befischen. Ich habe so an stark verkrauteten Seen schon einige schöne Fische fangen können.
    Ich habe auch beim tauchen und schnorcheln schon häufiger gesehen, wie sich auch kapitale Fische (Karpfen, Hechte, Schleien, Barsche) tagsüber bei heißen Temperaturen direkt am Ufer unter angeschwemmtem Kraut aufhalten , welches am Schilfgürtel hängen geblieben ist und einen Schattenplatz liefert. Selbst noch in nichtmal knietiefem Wasser.

    17.07.21 19:24 0
  • Profilbild Bhakesh

    na mit Pose ist es doch noch am link wie tief du gehen kannst ohne Algen/Kraut einzusammeln und dann den Köder darüber anbieten.😉

    Kannst natürlich auch an Krautkanten Angeln und dann tiefer gehen, irgendwo findet sich immer ein Loch das freigefressen wurde oder eben Karpfen/-Schleienstrassen.

    Jetzt wo es warm ist kannst ja auch mal mit Taucherbrille rein und schauen, sofern die Wasserquali stimmt

    17.07.21 21:37 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Ich würde es mit einer Tchebu + Offsethakenmontage probieren, wenn es auf Hecht gehen soll, oder mit nem Popper.
    Wenn’s eher auf Friedfisch gehen soll, würde ich eine alte Harke nehmen und die mit nem Seil versehen. Mit der dann einfach einen Streifen frei machen und erstmal ein paar Tage warten, damit sich die Disc he dran gewöhnen.

    18.07.21 15:15 0
  • Profilbild Bhakesh

    ich würde nicht einfach die Vegetation aus einem See link gar nicht grossflächig. solltest du das machen wollen würde ich das vorher absprechen.

    18.07.21 15:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler