Beiträge

  • Profilbild Fishing Freak 15

    Servus
    Ich Bin erst 14 und es ist schwer vom Ufer zu fischen, deswegen wollte ich Mal von euch Tipps hören die mir evt. helfen könnten. Ich bin hauptsächlich Raubfischangler und weiß schon dass ich nicht so viel Zeug mitschleppen soll. Auf YouTube wurden immer nur die die gleichen Punkte die ich schon kannte genannt. Der See ist an den Ufern sehr flach (40 Meter nur 2 Meter) aber es gibt schon Mal gute Kanten. Der Ammersee ist riesig aber ich kenne schon paar gute Spots. Tipps zur Köderführung würden mir am meisten helfen . Danke an euch alle und dickes Petri 🐟👍

    07.05.20 16:26 1
  • Profilbild Jannika

    köderführung einfach mal ausprobieren

    07.05.20 17:02 0
  • Profilbild Christian 86

    ich würde wenn es um Hecht geht in den flachen Uferbereich fast ausschließlich auf Popper oder andere oberflächenköder link sind : du siehst jede Attacke auch die die völlig daneben gehn oder auch Fische die wieder abdrehen und außerdem ist Kraut kein Thema. Popper werden einfach nur mit rucken geführt, wenn es ploppt und spritzt machst du es richtig, Köder mit Propeller, schrauben usw. werden einfach nur eingeleihert mit ner Pause hier und link kann man an der Führung kaum was falsch link ganze funktioniert Mal abgesehen vom tiefsten Winter immer sehr gut.

    07.05.20 17:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Hab keine Scheu vom Ufer zufischen.
    Wir dürfen bei uns fast nicht anders und die köderführung ist vom jigen bis Faulenzen oder eindaches einkurbeln

    07.05.20 17:10 1
  • Profilbild Housemeister

    Uferfischen ist doch nicht schwer 😉 Mitm Boot musste dir auch die Spots raussuchen bevor man regelmäßig fängt. Wenn du schon ein paar Spots kennst (Kanten, Krautfelder, ...) kannste die grade jetzt zur Zeit prima abfischen, weil die Hechte jetzt noch ziemlich flach stehen sollten. Nur auf Oberflächenköder würde ich auf gar keinen Fall setzen, weil du dich damit auf eine Angelart beschränkst. Sehr variabel fischen ist eher angesagt und wenn du ein paar Bisse auf ne bestimmte Methode bekommen hast, würde ich mit der auch erst mal weiter fischen.

    07.05.20 18:13 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    OK danke euch alle . ich werde mir eine etwas längere jigrure holen , mir der ich eigendlich auf alles angeln kann das ist die Smoke 7-55gramm in 2.70 damit werde ich Jiggen und wobbler kann ich damit auch schmeißen . EINE FRAGE nimmt Uhr mehrere oder nur eine Rute zum Uferfischen mit ?

    07.05.20 18:22 2
  • Werbung
  • Profilbild ArTur73

    Ich nehme zwei Ruten mit, eine längere und eine kürzere.

    07.05.20 18:45 0
  • Profilbild Berti..

    Ich geh eigentlich immer mit einer los
    meistens Fische ich eine 2,4m Rute

    07.05.20 18:45 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    OK danke für die Rückmeldungen

    07.05.20 18:51 0
  • Profilbild Muzo_baits

    In flachen seen kann ich dir empfehlen deine Gummiköder, wenn sie nicht zu hoch sind mit offset Haken zu Fischen

    07.05.20 19:36 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ok

    07.05.20 19:43 0
  • Profilbild ArTur73

    Wobbler gehe da gut. Gummifische kommen zu schnell auf Grund.

    07.05.20 20:31 0
  • Profilbild Iiuz

    Ich nehme immer nur eine Rute mit dann kann man bessee Strecke mache und in so flachen Gewässee angeln ich eher mit Wobbler Jerk Swimbait etc.

    07.05.20 20:37 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    OK danke

    08.05.20 10:07 0
  • Profilbild ArTur73

    Die zweite Angel ist zur Sicherheit, habe damit schon einige Male meinen Köder wieder eingefangen. Wenn man nicht mit Watthose unterwegs ist ist das kein Problem.

    08.05.20 17:24 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich wäre mit wathose unterwegs

    08.05.20 17:36 0
  • Profilbild ArTur73

    Dann nur eine bis 2,70 m.

    08.05.20 17:57 0
  • Profilbild DerGerät

    Hab normal zum Hecht angeln zwei Ruten dabei. Eine Spinnrute und eine Baitcaster. Als Köder ein paar Gummifische, einen Frosch von Balzer, einige Wobbler mit verschiedenen Lauftiefen (auch die Matze Koch Hecht Schlange von Balzer), einen Popper und ein paar dicke Jerkbaits für die BC, allerdings hab ich das auch über Jahre angesammelt 😉

    09.05.20 09:01 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    also Köder hab ich auf jeden Fall genug . kannst ja Mal schauen was top wäre ....ich war gerade im Angelladen und der hat gesagt , dass sich die savage Gear Custom fast shad predetor von 10-65 Gramm WG perfekt für das Zander und leichtes Hechtangeln geeignet ist .

    09.05.20 10:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler