Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    So langsam steigen die Temperaturen ja wieder und die Fische kommen hoch
    Da wollte ich an der Oberfläche angeln
    Fliegenfischen Trau ich mir noch nicht und deswegen wollte ich fragen ob es auch so fliegen für die spinnrute oder Kunstköder die Insekten imitieren gibt?
    Kann mir da jemand Tipps zu geben
    Außerdem wollte ich fragen wie man solche Köder weit rausbekommt und wie ihr die brotflocke montiert sodass sie nicht abfällt

    29.05.21 11:08 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja, die gibt es. Bekannte Marken stellen so Käferimitate aus Schaumstoff her und die schwimmen. Ich glaube, ich habe mal welche bei Jenzi gesehen

    29.05.21 12:17 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    29.05.21 12:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Jenzi hat das, hab grad "Jenzi Insekten Imitat" gegoogelt und da kommt gleich ein Haufen Zeug

    29.05.21 12:18 0
  • Profilbild Xeronist

    Wasserkugel / schwimmender Spiro und ca. 3m langes Vorfach mit ner Fliege dran geht auch - Vorfach und fliege einfach etwas fetten - dann schwimmt die garantiert auch oben

    29.05.21 12:25 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    29.05.21 12:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok da hab’s mir grad überlegt
    Kann mir jemand nen fliegenset empfehlen wo so alles für nen Anfänger drin wäre ?

    29.05.21 12:38 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen nach. Ich habe dort auch eine super gute Fliegenrute mit Rolle und Schnur gekauft, für 30 Euro. Für Anfänger und "Lernlinge" reicht das völlig. Ich kann Dir gerne Bilder zusenden, günstige Fliegen werden dort auch en mas angeboten. Petri heil.

    29.05.21 12:46 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke brauchst du nicht
    Ich schau einfach mal nach

    29.05.21 22:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler