Beiträge

  • Profilbild Perukull

    Kann mir einer mal logisch erklären warum man in Baden-Württemberg noch so dermaßen an das nachtangelverbot festhält

    26.07.18 09:25 0
  • Profilbild Oskar_

    würde ich auch gerne wissen... bei mir is es oft so das 1std nach Dämmerung Schluss sein muss und 1 Std vor Dämmerung darf wieder losgelegt werden 🙄🤔

    26.07.18 11:47 2
  • Profilbild Perukull

    der witz is das es im hochsommer zwischen verboten und legal 3 h liegen und als ob des was für die fische ändert allerdings für den angler ne menge so n Schwachsinn

    26.07.18 11:54 0
  • Werbung
  • Profilbild infiniteral

    Weil zu viele Idioten angeln gehen. Nachts stöbern die dann noch durch Einstände und stören die Ruhe.. benehmen sich halt nicht- also gibts Konsequenzen.

    Außerdem ist es sehr viel schwieriger nachts Angler aufzuspüren und deren Papiere zu kontrollieren. Wenn es nicht so viele Vollidioten gäbe, dann müssten wir uns mit sowas nicht abgeben.

    26.07.18 18:14 3
  • Profilbild Florian Engelke

    Dafür gibt es keine logische Erklärung. Die Pseudo Erklärung ist, dass Angler mehr Lärm machen als feiernde Jugendliche am Badestrand. Es gibt einfach keinen Verband, der sich entsprechend für die Angler in der Politik stark macht.

    26.07.18 18:25 2
  • Profilbild Pupsi

    LFVBW fordert Aufhebung des Nachtangelverbots

    link2-uncategorised/42-aufhebung-nachtangelverbot

    Einerseits ist dieses Bundesland das einzige welches dieses Nachtangelverbot hat, andererseits ist es auch hier das die Angler keine Lobby haben und der 3 te Ansatz ist das es wohl gerade in diesem Bundesland einige Probleme in der Politik gibt. Manch einer spricht sogar davon das falsche Versprechen gemacht werden um das Volk zu beruhigen um dann doch nichts zu verbessern und lieber an ihrem Posten zu hängen mit ihrem Wendehals.

    27.07.18 03:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Perukull

    ich muss jetzt hier unter uns was loswerden ich werde was das nachtangelverbot angeht schritte einleiten da ich jemanden kenne der CDU Abgeordneter mal sehen ob ich nicht mit dem was aushecken kann ich werde mich hier im Forum wieder melden sobald ich was weis oder Unterstützung brauch um diesen saublöden Gesetz endgültig den gar auszumachen

    27.07.18 06:45 0
  • Profilbild Michaelfisherman

    Es gibt genug Psychopathen in der Regierung, denen jedesmal einer abgeht, wenn sie uns irgendwas verbieten können.....
    Mit Logik ist Politik in BW nicht zu erfassen.


    27.07.18 06:50 1
  • Profilbild Perukull

    deswegen hab ich da ein wenig hoffnung da dieser mann sehr kompetent in der hinsicht politik und Wissenschaft ist

    27.07.18 07:07 0
  • Profilbild BK.Carpfishing

    Die ganzen Jugendlichen machen mehr unruhe mit ihrer musik als alle link sollte man das auch verbieten

    27.07.18 07:17 2
  • Profilbild Pupsi

    Grundsätzlich: Fischereirecht ist Ländersache, daher gibt es in Deutschland auch je Bundesland ein anderes Landesfischeteigesetz mit dazugehörigen Landesfischereiverordnungen.

    Gut das du da jemanden bei der CDU kennst.
    Arnulf von Eyb, Mitglied des Landtages kommt auch aus der CDU und ist dazu auch noch Präsident des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg.

    link6&ska=17


    link

    Vor der Landtagswahl ist der FDP versprochen worden das das Nachtangelverbot abgeschafft wird.
    Dann gab es eine Ausschusssitzung der regierenden Parteien Grünen /CDU, also keine öffentliche Anhörung.

    Landtag - Gremium - Ausschuss - Ländlichen Raum und Verbraucherschutz

    link

    auf CDU klicken und siehe da der Herr von Eyb taucht wieder auf. Er war also auch im Ausschuss zu gegen und hatte einerseits für die CDU und andererseits für den Landesfischereiverband abzuwägen wohin seine Stimme geht. Diese Sitzung war nicht öffentlich.

    Die Regierung Grüne / CDU stimmten geschlossen ohne Erklärung gegen eine öffentliche Anhörung.

    Somit hat auch der Landesfischereipraesident von BW Herr Arnulf von Eyb gegen seine Mitglieder gestimmt.

    27.07.18 11:27 1
  • Profilbild Perukull

    ich werde jetzt auch versuchen ein aktives Mitglied des lfvbw zu werden um vielleicht mit dem Herrn Andreas Deuschle das ist der papa von einem freund meines sohnes da vielleicht was dagegen Unternehmen zu können ich werde ihn da mal zu rate ziehen ob es nicht vielleicht eine Möglichkeit doch gibt um die herrn da auf eine andere Meinung zu bringen ob in juristischer oder persönlichen sache 😁

    27.07.18 11:34 0
  • Profilbild Pupsi

    Kannst uns allen ja mal berichten was bei den Gesprächen für Fortschritte erzielt wurden. Viel Glück 🍀

    27.07.18 12:20 1
  • Profilbild Perukull

    danke ja ich werde berichten ob man was in dieser hinsicht erreichen kann

    27.07.18 14:25 0
  • Profilbild Pupsi

    Sei mir nicht böse aber ich denke dein Vorhaben wird so nichts. Da spricht dann der eine von der CDU mit dem anderen von der CDU und die kummeln dann was aus. Dein Bekannter wird anfangs Feuer und Flamme sein, nach dem Gespräch mit dem Herrn von Eyb wird er entweder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden oder aber er bekommt Anweisung aus der Fraktion ( welche ja auch die Regierung bildet mit Mehrheit) das er die Fuesse still zu halten habe.
    Maulkorberlass.

    27.07.18 15:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler