Beiträge

  • Unbekannt

    Bin auf YouTube über diesen Knoten gestolpert.
    Finde ich, jetzt rein vom Video, ohne eigenen Test, ganz cool und sehe ich zum ersten mal.

    link_-6o-dlok

    26.01.21 22:22 4
  • Profilbild Syrus87

    Weis ich nicht aber sehr interessant 👍

    26.01.21 22:25 1
  • Profilbild Crp_Simon

    Also in den Kommentaren stand cats paw knot 🤷‍♂️(Katzen Pfoten Knoten)

    26.01.21 22:27 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Auf Englisch heißt der Cats Paw Knot. In den Kommis hab ich den Namen gefunden. Soll fürs Big Game angeln da sein

    26.01.21 22:28 2
  • Unbekannt

    Simon war schneller 😑

    26.01.21 22:28 2
  • Unbekannt

    Finde ich auch.
    Mit dem Namen kann man bestimmt was über die Tragkraftwerte des Knotens in Erfahrung bringen.
    Könnte mir vorstellen, dass der bei geflochtenen ganz gut sein könnte.

    26.01.21 22:29 1
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    link

    26.01.21 22:30 0
  • Unbekannt

    Vllt heißt der so, weil am Ende diese große "Schlaufe" feste zuschlägt wie eine Katzenpfote

    26.01.21 22:31 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Muss ich leider passen wie der heißt benutze ihn aber zum haken befestigen. Leider aber nicht so brauchbar.. man verbraucht viel schnur und ab 0,40 zieht er sich nur schlecht zu..
    um stahl anzubinden ist er leider auch nicht geeignet da man immer das stahl bzw titan durch die öse bringen muss.
    Benutz ihn nur um zb offset haken beim tr oder cr zu befestigen, weil der knoten relatif dick ist kann man da perfekt die perle drauf fixieren.

    26.01.21 22:32 2
  • Profilbild Berti..

    das ist der offshore-knoten
    für schwerstes Meeresfischen bis zum big Game
    extreme rutschfest und doppelte sicherheitsaufhängung

    26.01.21 22:34 2
  • Profilbild pd69

    nochmal

    link

    26.01.21 22:36 0
  • Profilbild Lony

    ich nehme ihn gern. Da er auch mit kalten Händen gut zu machen ist. braucht halt mehr Schnur. Ansonsten mache ich den Palomarknoten

    27.01.21 07:13 0
  • Unbekannt

    Super!
    Danke euch! 👍🏼👍🏼👍🏼

    27.01.21 11:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler