Beiträge

  • Profilbild Damah

    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, da mein Mann gerne wieder angeln würde und ich ihm eine Angel im Juli zum Geburtstag schenken möchte. Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Empfehlungen, welche Angelrute ich für ihn kaufen sollte. Es sollte natürlich nicht zu teuer sein. Was ist eine gute Rute für einen Gelegenheitsangler? Wir haben drei Kleinkinder und er hat noch ne Menge anderer Hobbies, daher wird er wohl nicht ständig unterwegs sein.

    Meine zweite Frage ist diese: er hat mal erwähnt, dass man in Gummersbach den Angelschein nur erben kann. Er kann also nur einen Schein bekommen, wenn jemand stirbt.. Oder was bedeutet das konkret? Wo kann er denn dann überhaupt angeln gehen? So komische Becken, wo man Eintritt zahlt zum angeln, nehmen doch irgendwie das Angelfeeling, oder?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und schöne Grüße

    23.01.21 15:15 0
  • Profilbild Sergej Boyko

    An der biggesee kann man gut angeln. Am besten zum angelladen Oettinger in Gummersbach gehen, der erklärt alles ganz gut

    24.01.21 09:25 2
  • Profilbild Damah

    Vielen Dank für die Infos !!!

    24.01.21 10:00 0
  • Werbung
  • Profilbild DonRobin

    An der agger kann er angeln, entweder einen halb jahres Schein für 120 Euro für ein bestimmtes flussgebiet der agger oder in einen angelverein aber die sind momentan alle voll da in der Umgebung glaub ich.

    24.01.21 18:58 0
  • Profilbild Damah

    Okay verstehe. Kann man sich dann da auf Wartelisten setzen lassen?

    24.01.21 18:59 0
  • Profilbild DonRobin

    Ich glaube schon. Ein Kumpel von mir wohnt da, kenne mich deswegen da nicht so genau aus. Einfach mal im Internet nach angel Vereinen in der Umgebung suchen und dann anschreiben oder anrufen. Da solltest du relativ schnell eine Antwort bekommen wie die verfahren

    24.01.21 19:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Damah

    Super, vielen Dank, das werde ich!

    24.01.21 19:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler