Beiträge

  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    Hallo Leute, ich will Mal eure Erfahrungen, zu den Angelschüren die ihr verwendet. Speziell Werfverhalten, Knoten binden, Dehnung der Schur im Wasser oder in der Luft und Für welche Fischart ihr sie benutzt. Posted alles was interessant sein könnte. z.B. ob ihr eine 8fach geflochtene oder eine 16fache benutzt. Alles kann wichtig sein. Achso wenn ihr schonmal einen Ungewollten Knoten gehabt habt, was habt ihr gemacht abgeschnitten oder doch auf bekommen???

    Also. haut in die Tasten, bin gespannt auf eure Diskussionen!!!

    10.10.21 18:42 1
  • Profilbild ATRiot01

    BC nur 4fach geflochtene, wegen Abrieb und etwas mehr „Steife“
    Statio : 8fach geflochten, ist einfach etwas leiser in den Ringen und beim Jiggen ist mir der Abrieb der Hauptschnur recht egal, da ich gerne mindestens 1,5m Fluo vorschalte…
    Als Verbindungsknoten seit Jahren nur der FG.
    Windknoten = nie mehr diese Schnur.
    Auf den Wallermultis eine 16fach, Jerry Brown Hollow, aber nur wegen der total genialen Möglichkeit des einspleißens…

    10.10.21 18:55 0
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.10.21 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    wie sieht es mit den Wurfweiten und Stärke der Schur für welche Fischart aus???

    10.10.21 18:58 0
  • Profilbild ATRiot01

    Hechtrute (BC für Köder von 80-100gr) 40kg 4fach, wurfweite vom Köder limitiert, nicht von der Schnur.
    Und bevor das Geschrei losgeht das niemand ne 40kg Schnur braucht: ich möchte euch sehen wenn sich der xxxte 20€ Köder nach nem Klemmer verabschiedet…..und da ich flach Fische ist mir der Auftrieb und Widerstand der Schnur egal, lieber ein Polster…

    Zanderjiggen am Rhein: neuerdings meist BC, da 4fach PE 2, auf der Statio dünner, PE 1-1,3…:damit werf ich weiter, klar, muss aber nicht immer sein…. das gute liegt oft so nah.

    Waller : bisher Spinnfischen nur am testen, daher besser keine Aussage.
    Beim Ansitz: 130lbs Jerry Brown Hollow Core, was anderes kommt mir nicht mehr auf die Multis…möge es noch lange verfügbar sein……

    10.10.21 19:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler