Beiträge

  • Profilbild AnglerTom1.0

    ?

    02.11.21 11:38 0
  • Profilbild Kevin97

    50g um blinker, spinner und Gummifisch(max14g blei 12cm länge) zu werfen, dann aber keine Spitzenaktion sonder eher semi Parabolisch.
    Sollte reichen. Wenn großfisch da ist (Zander und Hecht, eventuell Wels) 80g selbe Aktion um die Gummis noch anheben zu können. Keine Voll Parabolik! Ich denke eine Rute als Beispiel wäre die All Black von Zeck oder eine Daiwa Exceler, besser wäre Lexa.

    02.11.21 11:46 3
  • Profilbild blluebird

    Je nach Gewässer zwischen 30 und 60g würde ich sagen

    02.11.21 12:27 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Kann man so genau nicht sagen weil jede Rute eine andere Biegekurve und Aktion hat. Wenn man es pauschalisieren könnte würde ich sagen 10 - 50g. Kann man aber nicht weil es Ruten gibt die bis 70g angegeben sind und dennoch eine sehr gute und feinfühlige Spitze haben mit denen man 7g Jig noch gut führen kann. Andere haben weniger aber sind manchmal nicht zufriedenstellend zu Fischen in dem Bereich. Geholfen hab ich damit warscheinlich niemandem

    02.11.21 13:14 0
  • Profilbild Kevin97

    Die Frage wäre auch, was du bereit bist auszugeben... du bekommst günstige wobbler Ruten die Müll sind und du bekommst günstige Jigruten die man sogar angeln kann. pauschalisieren kann man das wirklich nicht...

    02.11.21 19:06 0
  • Profilbild Markus-

    Ich würd sagen 5-35gr. In dem Bereich, mit einem guten Blank und einem starken Rückgrat:)

    03.11.21 23:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Stephan83

    Moin ,
    habe damals als Einsteiger ne "Black Master" von Cormoran gehabt 30-80g Kurve etwas link damit meinen PB
    Zander gezogen.
    Will sagen,für 70-100€ kannst du dir eine Rute kaufen von den Allroundern Saenger,Cormoran,etc und das geht auch wenn Fisch/Ort und Zeit passen😉

    Was besseres kaufst du dir dann eh wenn du dich in deinem
    zu fangenden Fisch einig bist.
    Eher Hecht eher Zander eher Wels eher Barsch da gibt es echt viele Unterschiede.

    sorry der Markt ist halt echt riesig,viel Erfolg weiterhin 💪

    04.11.21 05:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler