Beiträge

  • Profilbild Raubfisch Michel

    Hallo liebe Gemeinde, ich gehe seit 25 Jahren angeln, vor 14 Tagen ist mir ein ca 100 cm Wels kurz vor dem Landen entwicht. Gestern Schlug die Spitze auf einmal bis kurz vor den Boden. Ich schlug an. Es war deutlich zu spüren das hier ein Brocken dran ist . Schnur Rute unter enormer Spannung. Könnte maximal von 20m nur 5 m eindrehen. Aufeinmal ging nichts mehr man spürte jedoch den Fisch in der Rute. Nach 5-10 Minuten ging ich härter dran . Und der Haken ist im Bügel gebrochen. Könnte das ein Wels gewesen sein der sich auf Grund legte u dachte mach du mal?

    20.07.19 09:59 2
  • Unbekannt

    Theoretisch auf jeden Fall! Was hattest du an Ausrüstung ? Schnur ,Vorfach ,Haken etc ?

    LG

    20.07.19 10:11 0
  • Profilbild Carsten Grundemann

    Ohhhh das kenne ich auch zu gut ... also ich habe es auch schon paar mal erlebt. Ein heftiger Biss auf der Grundangeln und oftmals im Fluss. Es war dann oftmals für 30Sekunden ein Kampf mit dem Fisch und dann dein benanntes Stillstehen. Ich habe auch immer gehört das es Welse sein sollen die dann schwer auf Grund liegen ( ich denke die müssten dann gefühlt über 1,60 groß aber sein ) Ich habe auch schon oftmals 10 Minuten fest. Es ist aber nichts passiert und entweder alles abgerissen oder vllt nur den Haken verloren. Es gibt aber auch oftmals Aale die sich schnell verkriechen um Steine oder Pflanzen. Dann reißt man auch oftmals ab. Vielleicht ist es ja bei den Welsen auch so. Also so sind meine Erfahrungen.

    20.07.19 10:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

    Kenne das von größeren Hechten wenn die nicht ganz doof sind legen die sich einfach auf den Boden. Wenn die sich dazu noch hinter eine Tiefenkante legen muss man den erstmal hochbekommen

    20.07.19 10:35 0
  • Profilbild Raubfisch Michel

    Nun ich habe immer ein 0,36 er 7x7 Vorfach montiert, ging auf Aal. Vorletzte Woche der 1 m Wels biss auch auf den Wurmhaken

    20.07.19 10:38 0
  • Profilbild Raubfisch Michel

    Ja Schnur eine 0,18 er geflochten

    20.07.19 10:41 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Aja das ist natürlich nicht für Wels gedacht! Mit viel Glück kann das klappen aber wenn ein großer Wels sich dann auf den Grund legt wird es natürlich ganz eng . Mit ner Aal Ausrüstung hat man dann kaum eine Chance den Fisch wieder hoch zu bekommen. .....

    20.07.19 13:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler