Beiträge

  • Profilbild Benniosti

    ich würde gerne mal eine Renke fangen und bei meinem nächsten Angelausflug geht es an ein Gewässer an dem es Renken gibt kann mir wer eine Montage oder gute Köder empfehlen Danke im voraus

    11.05.20 14:07 0
  • Profilbild lcrm

    Versuch mal folgenden Artikel, den fand ich sehr hilfreich:
    link

    Grundsätzlich fischst du am besten mit Hegene, so sie bei dir erlaubt ist (z.B. Balzer verkauft für um 5€ fertige Hegenen), und 35g bis 40g Blei. Wahlweise vom Boot quasi als DropShot oder vom Ufer aus mit Pose.
    Achte auf sehr langsame Bewegung des Systems (wenige cm pro Minute auf und ab), am besten leichter Wellengang durch den Wind, der die Pose oder das Boot sanft wippen lässt.
    Wichtig auch: sehr weiche Rute und Bremse, die Renken schlitzen extrem schnell aus. Habe am Sonntag leider wieder erst zwei im Drill verloren und musste als Schneider heim 😭


    Viel Erfolg in jedem Fall!

    PS. Echolot/Fischfinder ist hier Gold wert

    11.05.20 21:28 1
  • Profilbild Benniosti

    ok vielen Dank für deine tipps🙌

    12.05.20 07:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Patrikwettke

    An welchen see willst du den fahren?
    Ich kann dir nur den Renkenfinder empfehlen, kostet zwar 30€ ist aber jeden Cent wert, gerade wenn du noch nicht so viel Erfahrung has, grad beim heben kann man viel falsch machen...
    wichtig beim Renkenfinder ist das du die richtige schnur wählst. Hierzu brauchst du einen Mono in 0,22 oder 0,25
    Wenn du tipps brauchst schreib mich mal an.

    12.05.20 07:44 0
  • Profilbild Aurä

    Hast du ein Boot zur Verfügung oder vom Rand aus? Renkenfinder is schon eine tolle Sache aber mehr spaß macht es mit der heberute😉 falls dir die 30euro für einen Schwimmer zu teuer ist : nimm eine weiche feederrute Wirbel an die hauptschnur, hegene befestigen mit 30g Birnenblei und befestige über dem Wirbel einen kleinen köfi Schwimmer so 3bis6 g Tragkraft! So kannst du weit werfen deine hegene ist durch den Auftrieb des köfi Schwimmer gestreckt und das 30g Blei hält alles am Platz! Schnur so gut es geht spannen und Spitze beobachten, alle paar Minuten die Montage paar Meter über den Grund ziehen und wieder warten! Klappt manchmal besser als mit dem Renkenfinder 👍 falls du ein Boot hast und evtl eine ul Rute hegene mit 5bis8g Blei zum Boden lassen und minimale langsame zupfbewegungen machen, so machen die Bisse am meisten Spaß ✌️

    12.05.20 11:00 2
  • Profilbild lcrm

    30€ ist mir aber auch zu teuer. Schau mal bei link da gibt es Felchenposen von Behr für 3,90€ und fertige Hegenen von Balzer ab 5,50€

    Vom Boot kann man übrigens beides gut angeln, also mit und ohne Pose. Ich nutze gerne ein System zum Heben direkt am Boot und ein zweites wird mit Pose ein pasr Meter weiter weg ausgelegt. Und wenn du keine Felchenrute hast tut auch eine leichte Feederrute mit weicher Spitze.

    Viel Erfolg!

    12.05.20 11:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Benniosti

    ok danke

    12.05.20 11:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler