Beiträge

  • Profilbild André Maus

    Hi Leute,

    ich habe meinen Angelschein gerade frisch und wollte mal fragen, ob es ein Problem ist, Gummifische in einer NICHT luftdichten Köderbox zu lagern.

    Habe ne Box mit Lüftungslöchern.

    Grüße
    André

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.12.17 21:10 0
  • Profilbild André Maus

    Die Frage ist quasi, ob die austrocknen.

    06.12.17 21:12 0
  • Profilbild Wilhallas

    Also ich lagere meine (ausser halt die vollen Tüten) auch in Teils undichten Boxen und bis jetzt ist noch nichts passiert

    06.12.17 21:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    also in Normalfall kann nix passieren!denke mal ist sogar von Vorteil wenn du dies Löcher hast,damit der benutzte gufi besser trocknen link die Dinger nicht richtig trocknen fangen auch die jighaken beispielsweise an zu rosten. das selbe Problem ist bei wobblern!also so wie du es hast machst du es schon richtig!

    06.12.17 21:25 1
  • Profilbild Earthy

    ach noch was ...wrnn Köder mit Aroma hast die am besten zurück in die Packung tun in dem die geliefert werden so behalten die länger ihr Aroma!

    06.12.17 21:26 1
  • Profilbild André Maus

    Super! Vielen Dank! Das klingt plausibel :)

    06.12.17 21:35 0
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    Damit Wobbler, Blinker etc. nicht rosten mach einfach um sie herum Reiskörner! Die saugen die Feuchtigkeit raus und nichts rostet :) TL

    06.12.17 22:08 3
  • Profilbild André Maus

    Stimmt. Das selbe Prinzip wie beim Salzstreuer ;)

    06.12.17 22:12 1
  • Profilbild Marci88

    Passt schon.. Außerdem, im Laden liegen die Gummitiere ja auch meist so rum..😉

    06.12.17 22:46 1
  • Profilbild oiterwartze

    Man sollte es nur vermeiden gufis von unterschiedlichen herstellern und/oder Farben miteinander zu lagern. Mir ist es passiert dass die gummis die Farbe des anderen annehmen und richtig weich und schmierig werden.

    07.12.17 07:19 2
  • Profilbild Mitchell

    Und vor allem sollte man sie nicht gerade im warmen lagern. Dann schwitzen sie den weichmacher nicht so aus. Hab meine immer im keller wo es schön kühl ist, da halten sie sich jahre

    07.12.17 07:48 1
  • Profilbild Earthy

    aber ganz ehrlich wir reden hier über Jahre lang lagern. aber machen wir uns nichts vor Angler sind kauf süchtig und kaufen eh immer und immer wieder neue Köder 😂

    07.12.17 07:55 2
  • Unbekannt

    Ganz wichtig auch die Gummifische nicht mit Wobblern oder anderen Plastiksacheb zu lagern. Die reagieren manchmal miteinander und der Gummi löst sich auf

    07.12.17 08:42 1
  • Profilbild Nitewing

    Moin zusammen!

    Ich mache gerade die jährlich Tacklebox-Inventur und musste feststellen, dass ein Bereich total klebrig und schmierig ist (kein Rost!). In diesem Fach lagen zwei Gufis von Lieblingsköder und ein MultiVibe von LMAB. Das habe ich so noch nie gehabt. Die Schmiere bekomme ich auch nicht entfernt und die Fransen vom Spnnerbait sind total verklebt. Das ist alles was für die Tonne!

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Petri!

    23.03.23 14:21 0
  • Profilbild Doc Schneider

    würd mal behaupten das es an verschiedenen weichmachern liegt...
    hatte sowas auch schonmal!! Köder am besten getrennt lagern wenn es unterschiedliche sind!! 🤙

    23.03.23 16:59 0
  • Profilbild Vallstedt

    Ja, Moby Softbaits sind zum Beispiel ohne Weichmacher. Die dürfen nicht mit normalen Gummis zusammenliegen, sonst passiert genau das von dir beschriebene Problem.

    23.03.23 17:46 1
  • Profilbild Nitewing

    Aaah... Danke für die Antworten! Gut, dann bekommt der MulltiVibe ne Einzelzelle.

    23.03.23 18:32 0
  • Profilbild Der barschtony

    hatte schon Mal nen Haufen flüssige Pampe es gibt Köder die nicht zusammen liegen dürfen die immer auf die Verpackung schauen

    23.03.23 19:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler