Beiträge

  • Profilbild Detonateer

    Mal eine generelle Frage:
    Wenn ich geflochtene Schnur auf eine Baitcasterrolle spule, muss ich diese auch , wie auf einer Stationärrolle,mit Mono unterwickeln, oder spielt das keine so große Rolle (wegen Wurfweite und so)?

    wenn man auch hier unterwickeln muss, gibt es da eine Formel? Also im Stil von:
    Die Rolle fasst 150 Meter 0,25er Mono. Wieviel Mono muss ich unterwickeln, wenn ich im Endeffekt 130 Meter 0,08et Geflochtene aufspulen möchte?

    29.09.19 08:13 0
  • Unbekannt

    So ungefähr 100m, ich mache das grundsätzlich nicht da ich entweder die entsprechende Spule habe z.b. Die aldebaran bfs xg da passen so 100m ne 0.08mm drauf, reicht zum barsch angeln.
    Auf der Lexa 300 habe ich z.b. 260m eine 0.26mm drauf aber die nehme ich zum Hechtangeln wiederum.
    Du kannst auf Dauer auch nach einer passenden Spule im Netz gucken und diese einbauen. Je weniger Gewicht auf der spule ist, desto besser lässt sich werfen.

    29.09.19 08:49 0
  • Unbekannt

    ich mache kein backing drunter und bespule sie voll.
    falls du das doch vor hast, spule einfach deine Schnur nach Belieben auf, dann dein backing bis zum gewünschten füllungsgrad. geh auf die Wiese, hole alles wieder runter und mach alles wieder vernünftig drauf. eigentlich total simpel...
    mit rechnen ist da nicht viel, da man eigentlich immer daneben liegt...

    29.09.19 12:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Prinzipiell gilt : so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Wenn du backing vermeiden kannst weil du genug schnur draufbekommst , lass es weg. Je mehr schnur, desto schwerer die spule, desto mehr energie brauch sie beim rotieren.

    29.09.19 18:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler