Beiträge

  • Profilbild lucatony

    Habe vor die nächste Zeit eine Session am Fluss zu unternehmen. Bei den Wetter wird es wahrscheinlich nass werden. Wie trocknet ihr dann euer Zelt daheim? Im Garten kann ich es ja nicht aufstellen, da es ja dann wieder nass wird. Garage haben wir keine..
    Wie macht ihr das?

    26.12.19 08:15 0
  • Profilbild Palino

    Im Zweifel in der Wohnung ausbreiten. Trocknen in der Regel ja schnell.

    26.12.19 08:17 0
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Ich breite es für eine Woche in der Wohnung aus. Dann ist es trocken und kann wieder verpackt werden. Natürlich brauchst du einen Raum, der nicht genutzt wird. Keller oder Dachboden geht auch, es sollte nur beheizt sein, damit eine Luftzirkulation stattfindet.

    26.12.19 08:34 0
  • Werbung
  • Profilbild lucatony

    Und wenn ich keinen Raum habe, wo das Zelt Platz hat?

    26.12.19 08:34 0
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Es muss auf jeden Fall trocken sein bevor du es verpackst. Du kannst es auch draußen trocknen. Unter einem Schauer oder in der Sonne.

    26.12.19 08:37 0
  • Profilbild Palino

    ggf Wäscheständer, Dusche Stühle nutzen. Wenn es die nicht möglich ist musst du sonst wohl Freunde und Bekannte fragen ob sie ein Kellerraum für dich haben 😁

    Im Zweifel nass im Garten aufbauen und auf besseres Wetter warten. Solange es Luft bekommt schimmelt es auch nicht.

    26.12.19 08:45 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Oder vorher genau überlegen ob man sich dann ein Zelt kauft

    26.12.19 09:08 2
  • Profilbild lucatony

    Es gibt ja auch ein Sommer oder? @vando1909

    26.12.19 09:09 0
  • Profilbild Palino

    Zelte trocknen super schnell. ein paar Stunden Zuhause ausbreiten und dann sollte es eigentlich auch genügen.

    26.12.19 09:12 0
  • Profilbild MoritzB

    Häng es in die Dusche und Dreh es alle 30 Minuten mal etwas um.
    Das geht fix.

    26.12.19 10:27 0
  • Profilbild MoritzB

    BTW moderne Zelte können auch mal eine Zeit lang nass gelagert werden.
    Ist ja nix mehr aus Baumwolle

    26.12.19 10:27 0
  • Profilbild vonda1909

    Aber auch Regen im Sommer lucatony. Nun wirst du aber ein Platz finden wo es trocken kann

    26.12.19 10:59 0
  • Profilbild Nombre988

    wir haben einen Wäsche Keller

    26.12.19 13:48 0
  • Profilbild lucatony

    Ja, aber im Sommer kann man es ja auch am nächste Tag draußen in der Sonne trocknen. Aber ich finde schon was, daran sollte es nicht scheitern

    26.12.19 16:37 0
  • Profilbild F.L.

    Ich spanne bei miesem Wetter ein Tarp (3×4m) über mein Zelt. Dadurch bleibt es sowohl von außen als auch innen trocken und du hast einige qm Platz um dich draußen zu bewegen. Das Tarp trockne ich auf nem Wäscheständer.

    26.12.19 19:55 1
  • Profilbild Harryfisch

    ich hänge meins drin auf für einen Tag Wende es und wenn ich es wieder verpacke mache ich katzen Streu in eine Strumpfhose und lege es mit rein entzieht die restliche feuchte ab und an kannst du auch die Tasche zusätzlich aufmachen hilft auch

    29.12.19 10:41 0
  • Profilbild lucatony

    Guter tipp🙏🏼

    29.12.19 10:41 0
  • Profilbild Harryfisch

    habe ich von einem alten anglerhasen voll billig aber irgendwie kommt Mann da nie drauf funktioniert aber einwandfrei😉😊✌

    29.12.19 10:44 1
  • Profilbild vonda1909

    Muss nicht immer teuer sein

    29.12.19 18:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler