Beiträge

  • Profilbild vivalawave

    Hey zusammen, ich bin Anfänger und habe mit Freunden zusammen den Angelschein gemacht. Wir haben uns gefragt ob es reicht ein Kescher oder nur ein Maßband mitzunehmen wenn man sowieso zusammen angelt. Also quasi weil beide Angler sich diese Utensilien teilen können.

    09.04.21 08:38 2
  • Profilbild PetriGeil7

    Nein natürlich reicht 1 Kescher nicht! Ihr werdet eine so hohe Beissfrequenz haben, dass jeder von euch 2 Kescher braucht...

    09.04.21 08:46 5
  • Profilbild basti.98

    Wenn ihr passiv angelt, wird es euch reichen, beim Spinnfischen würde ich jedoch 2 Kescher und Maßbänder mitnehmen, da man nicht immer 10m auseinander ist, sondern auch mal außer Rufweite ist.

    09.04.21 08:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Machen mein Kumpel und ich auch so .
    Wird aber von unserem Verein nur so toleriert und ist für euch jetzt kein freifahrts Schein ,weil es ja eigentlich eine mitführpflicht laut Fischerei Gesetz ist.
    Beim Kescher kann es bei einem doppel Biss zu Problemen kommen aber ist ja eher selten der Fall.

    09.04.21 08:51 7
  • Profilbild vivalawave

    Alles klar danke :)

    09.04.21 08:56 1
  • Profilbild blluebird

    Also wenn wir zu 2. unterwegs sind haben wir meistens auch nur einen Kescher bisher hat das geklappt. wohler fühle ich mich aber auch mit 2 Keschern

    09.04.21 10:15 1
  • Werbung
  • Profilbild lennyMX18

    @PetriGeil Junge, wie kann man so unfreundlich sein? Wenn man mal eine Frage stellt, weil man es nicht weiß, dann möchte man vernünftige Antworten bekommen!!!! Es kotzt mich an wie unfreundlich manche Leute zu Anfängern sind! Du hast auch mal angefangen!

    09.04.21 10:40 28
  • Profilbild beneuki

    are understand irony

    09.04.21 11:08 3
  • Profilbild PetriGeil7

    @lennyMX18 was dich ankotzt interessiert mich recht wenig 'Junge'.
    Ironie hat mit unfreundlichkeit nichts zu tun

    09.04.21 12:03 0
  • Profilbild Marcus Prager