Beiträge

  • Profilbild Andreas Arlt

    Hallo, weiß einer ob man in Mühlberg Werk 2 an das Gewässer heran fahren kann?
    Oder ist da ein Schlagbaum und man muss laufen? Ich Frage wegen meinem Zustand und unser Verein will da am WE angeln. nur ist es doch Mist wenn ich wegen sowas nicht teilnehmen kann.

    17.06.21 03:48 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Hallo Andreas,
    das solltest du als erstes mal bei dir im Verein ansprechen.
    Weil der Verein kann deine Gebühren kassieren, aber dann kann er auch bitte schön etwas für Mitglieder mit Handicap tun.
    Und wenn es nur darin besteht das dich im Verein Leute zusammen finden, die evtl. deine Angelsachen zum Gewässer bringen oder dir auch bei dem Weg dorthin helfen [ Rollstuhl schieben etc. ].
    Leider wohnst du ziemlich weit von mir weg sonst hätte man mal zusammen was auf die gehandicapten 😁 Knochen stellen können.
    Ich drück dir die Daumen das du da mitangeln kannst. So was auch mal auf der nächsten Jahreshauptversammlung ansprechen .
    Gruß Angie

    17.06.21 08:06 0
  • Profilbild Andreas Arlt

    Das ich mir so was nicht gefallen lasse ist sicher.
    Nur hilft mir das nicht weiter!

    17.06.21 12:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Saltfish.video

    Andreas, es ging in meinen Sätzen nicht darum das du dir etwas gefallen lassen sollst oder nicht. Es ging mir mehr darum, wenn du das im Verein ansprichst besteht vielleicht die Möglichkeit jetzt schonmal an Informationen betreffs des Gewässers zu kommen.
    Ich angel selber mit Handicap und habe im Laufe der Jahre festgestellt das Menschen ohne Handicap, die kleinsten Steinchen, die für uns ein riesiger Findling sind, gar nicht wirklich wahrnehmen.
    Zumal sie meistens nicht einmal nachvollziehen können ,wie es ist im Rollstuhl zu sitzen, einen Rollator oder Unterarmgehstützen benutzen zu müssen. Nix mit mal eben über den Zaun klettern, über die Wiese stapfen oder die ganzen Angelklamotten , Teil für Teil für Teil an den Angelplatz schleppen zu müssen.

    Aber wenn man nicht mit den Menschen spricht, dann können sie das such gar nicht wissen 😉
    Deswegen macht es manchmal Sinn mit den " Normalos " im Vorstand auch mal darüber zu reden, wenn ein gemeinschaftliches Angeln an einem Gewässer angesetzt wird, ob da jemand auch an die Mitglieder mit Handicap gedacht hat. Nur wenn man es immer wieder ins Gedächtnis ruft , steht es auch wieder im Raum und wird Menschen die nicht 24/7 damit zu tun haben ins Gedächtnis gerufen.
    Manchmal hilft es such einfach, wenn man von dem Termin weiß und nicht all zu weit von dem Gewässer entfernt wohnt, mal einen Ausflug dorthin zu machen und die Gegend selber zu erkunden.
    So erkunde ich mir an unseren Gewässern etwaige Angelplätze mit Hilfe des Standortes von meinem Handy und zusätzlich den GPS Daten und Speicher mir ein Bildausschnitt der Karte auf dem Handy.
    So stelle ich mir eine Liste der für mich mit Handicap geeigneten Angelplätze zusammen.
    Vielleicht kannst du bei dir das gleiche oder etwas ähnliches machen um dir die für dich geeigneten Plätze aufzulisten.
    Es ist nun einmal eine Tatsache das wir mit Handicap die A-Karte haben 😂😂
    Und immer daran denken , der Verein ist nicht verpflichtet einen behindertengerechten Angelplatz zu erschaffen, auch wenn es ihn auszeichnen würde.
    In dem Sinne ....trotzdem fette Beute für dich

    17.06.21 22:21 2
  • Profilbild Andreas Arlt

    Guten Morgen Angie, ich weiß schon was du meintest.
    Leider nehmen sie bei uns da keine Rücksicht. Es laufen soviele Sachen, da würdest du mit dem Kopf schütteln, die nicht iO sind.

    Nur bin ich seit über 43 Jahren in dem Verein. Es fällt mir schwer zuwechseln.
    Ich habe Hilfe gefunden, der Rest zeigt sich morgen.
    Einen Bollerwagen mit einer Rampe ins Auto und wieder raus ist die eine Sache.
    Kopfzerbrechen macht mir die Gesundheit im allgemeinen, kann jemand Helfen wenn was ist?
    Aber das letzte Hopy auch noch aufgeben, kommt nicht in Frage!

    18.06.21 04:53 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Moin Andreas,
    genau wegen solcher Sachen die dir Kopfzerbrechen machen, sollst du es ja mal auf einer Versammlung ansprechen.
    Manchmal finden dich Menschen die zum helfen bereit sind, von denen man es am wenigsten erwartet 😉

    18.06.21 08:10 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler