Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Hallo zusammen!

    Weiß jemand ein gutes Großhecht Revier in Dänemark? Zander dürfen auch gern reichlich vorhanden sein;)

    Würden gerne ein Haus direkt am Wasser mieten mit Boot (das Gewässer muss also Führerschein frei zu befahren sein)!
    Optimal wäre auch wenn es in Küstennähe wäre dass man eventuell noch n bisschen Meerforellen oder so angeln kann.

    Freu mich über Tipps😁

    28.05.19 07:16 0
  • Unbekannt

    Møn, Stege Nor, ist die erste Adresse, die mir bei Deinen Vorgaben einfällt.
    Hinweis: Hechte in den Noren sind das ganze Jahr über geschützt.

    28.05.19 07:45 0
  • Profilbild Angelfutzie

    heißt dass ich darf sie nicht fangen oder is c&r pflicht?😅

    28.05.19 07:47 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    C&R ist Pflicht!!!
    Die dortigen riesigen Barsche dürfen entnommen werden.
    Mefo-Plätze mehr als reichlich und schnell zu erreichen.

    28.05.19 07:51 0
  • Unbekannt

    Mit der Fähre von Rostock nach Gedser spart drei Stunden Autofahrt und viele Kilometer.
    Bei Deiner Anfahrt nicht uninteressant.

    28.05.19 07:56 0
  • Unbekannt

    Ein Spitzengewässer für Zander ist leider sehr weit von Møn entfernt.
    Der Flade Sø in Nordjütland, nördlich von Thyborøn.
    Angelkarten: link
    Dort kann auch ein Boot gemietet werden.

    28.05.19 08:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    vielen dank schon mal für die infos!

    28.05.19 10:27 0
  • Profilbild Angelfutzie

    darf man bei møn meerforellen im August fangen und entnhemen?

    28.05.19 10:30 0
  • Profilbild Angelfutzie

    wenn du willst kannst du mir mal folgen, dann kann ich dich privat noch n bisschen was fragen ohne hier da ganze forum zu zu labbern😅

    28.05.19 10:31 0
  • Unbekannt

    Im August besteht keine Schonzeit.
    Folgen erfolgt, warte auf die Fragen 🙋‍♂️🎣👍

    28.05.19 16:10 0
  • Profilbild IchSpinnDannMal

    soro Sø 3 Seen Haus direkt am wasser

    29.05.19 05:26 2
  • Profilbild Angelfutzie

    der sorø sø schaut landschaftlich echt toll aus, hat's da auch nen ordentlichen fisch Bestand drin?

    29.05.19 07:27 0
  • Profilbild Florian Engelke

    @no Name Fishing, bitte informiere dich noch einmal. Für Barsch gilt in ganz Zealand ein Entnahmefenster von 20-30cm und eine Maximale Entnahme von 10 Barschen am Tag. Die Dänen sind da auch nicht mehr ganz so freundlich und wer es nicht weiß oder ignoriert riskiert hohe Strafen.

    29.05.19 17:40 0
  • Unbekannt

    @Florian Engelke: Danke für Deinen Hinweis.
    Ich selbst fische nur noch im Salzwasser.
    Auf Møn war ich bereits einige Jahre nicht mehr.
    Daher habe ich auch die Regeländerung übersehen.
    Bitte dies zu entschuldigen.

    29.05.19 18:12 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Kein Problem, das sollte in erster Linie einige Leute von dummen Ideen abhalten. Leider gibt es ein paar Spezialisten, die dort einige Häfen bereits tot gefischt haben. Es gibt gewisse Phasen, da lassen sich in einzelnen Häfen 45er bis 50er Barsche im zweistelligen Bereich fangen. Das haben dann leider ein paar deutsche Angler herausgefunden und dann ging das große Kloppen los. Das letzte Mal habe ich auch die Fischerreiaufsicht gerufen, da sie es selbst nach langer Diskussion nicht eingesehen haben.

    29.05.19 19:29 1
  • Unbekannt

    👍👍👍 gut gemacht 👍👍👍

    29.05.19 19:37 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Ansonsten hast du aber natürlich recht. Mön ist immernoch ein wahres Hechtparadis, da stricktes C&R gilt. Leider gab es 2016 den großen Salzwassereinstrom, weshalb viele Hechte leider gestorben sind. Jetzt ist man halt nicht mehr drei sondern nur noch zweistellig am Tag. Dank den Dänischen Gesetzen ist das wahrscheinlich der einzige Ort, wo eine realistische Chance besteht 70er Meefo, 50er Barsch und Meter Hecht an einem Tag zu fangen.

    29.05.19 19:41 0
  • Profilbild Angelfutzie

    im stege nør selber hats aber keine mefos oder?

    29.05.19 19:51 1
  • Unbekannt

    Ich habe noch von keinen Fängen gehört.

    30.05.19 07:26 0
  • Profilbild Angelfutzie

    braucht man im stege nor salzwasser feste rollen?

    30.05.19 12:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler