Beiträge

  • Profilbild Florin.Schierl

    Hallo,
    ich werde im August nach Norwegen fahren.
    Daher wollte ich mal fragen was ich für eine Combo bräuchte?
    Ich will eigentlich nur mit gummi fisch und pilker angeln evt mal einen Spinner. Wenn sich die möglichkeit gibt werde ich auch mal vom Boot angeln.
    Würdet ihr eine Rute von 2,40m mit Wurfgewicht 60-80 Gramm empfehlen oder eine 2,70 von 30-60 Gramm?
    Als Rolle überlege ich eine 4000er.

    Vielen Dank schonmal!

    29.05.18 09:02 1
  • Unbekannt

    Wo fährst Du denn hin?
    Deine Grundidee ist gut, 80gr zum aktiven Spinfischen reicht völlig aus.
    Beim Bootsangeln benötigst Du eventuell noch etwas anderes.

    29.05.18 09:13 0
  • Profilbild Florin.Schierl

    Ich habe noch eine Rute 15-60 Gramm aber recht steif und ich habe auch schon 70-80 Gramm mit der geworfen. Die Rute ist 2,70 Lang.. was meinst du brauche ich vom Boot. Ich werde mit der Rute nicht mit 150 Gramm pilkern auf riesen Dorsche etc gehen. Also kein Hochseeangeln in 200 Meter Tiefen🤔

    Was meinst du macht eine 2,40 meter rute mehr Sinn? Sie ist ja schon leichter und angenehmer zu Fischen und mir wurde gesagt das sich die Wurfweite garnicht so Dolle von der 2,70iger Rute unterscheidet

    29.05.18 09:17 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Natürlich reicht die 60gr aus, es ist richtig, dass es nicht so auf Wurfweite ankommt.
    Du hast eine Stachelmakrele gefangen, erinnere Dich daran, Köhler haben die Selbe Kampfkraft.

    29.05.18 09:22 0
  • Profilbild Florin.Schierl

    Okey super danke! Als Rolle habe ich jetzt die Penn Conflikt. Sagt die dir was? Die ist ja salzwasser dicht..

    29.05.18 09:24 0
  • Unbekannt

    Ich fische nur noch Rollen von Penn.
    Eine 4000er Größe reicht aus.
    Vergesse nicht das Flourocarbon als Vorfach in 40er Stärke.
    Die Bremse etwas weicher einstellen, kennst Du ja von der Makrele.

    29.05.18 09:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Florin.Schierl

    Hab mir noch die Rolle von Daiwa angeschaut

    Salist 4000 das blau schwarz. Ist auch salzwasser dicht. Denke aber das gersde eine Stabile rolle dort von Vorteil ist..

    29.05.18 09:32 0
  • Unbekannt

    Die Daiwa kenne ich nicht.
    Auf jeden Fall längliche schlanke Pilker um die 40gr einpacken, Thema Speedpilken, ein riesen Spaß auf Köhler.

    29.05.18 09:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler