Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo an Alle,

    Ich habe folgenden anschlag auf euch vor :)
    Fahre im August 2 Wochen nach Kroatien. Es darf natürlich keine Rute fehlen.
    Jedoch benötige ich allgemein Hilfe. Zielfisch ist egal Hauptsache es geht was dran. Ist es möglich vom Ufer etwas zu fangen oder sollte man eher ein Boot besorgen? Welche Köder wähle ich?
    Über ein paar Tipps sowie Erfahrungen würde ich mich freuen.

    22.05.17 15:48 3
  • Profilbild Esox Executors

    Moin, es ist möglich vom Ufer aus zu Angeln und das sogar recht erfolgreich. Besorge dir einfach Muscheln ( selber sammeln oder kaufen geht beides) die dann kochen und ab auf dem Haken. Da geht so gut wie jede Fischart drauf. Wenn du viel Glück hast kannst du auch einen Zackenbarsch oder kleine Tintenfische fangen. Das sind so meine selbst gesammelten Erfahrungen. LG

    22.05.17 20:49 1
  • Profilbild flurfunk

    Bringt kochen was? Rohes Muschelfleisch läuft eigentlich auch ganz gut...

    22.05.17 21:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Homer

    Ne bringt nix
    roh ist Top
    sehr guter Köder für das Meer

    22.05.17 22:38 0
  • Unbekannt

    Super vielen dank. Roh oder gekocht? Auf welcher Montage soll ich den Köder anbieten?

    23.05.17 04:33 0
  • Profilbild flurfunk

    Einfach an die Pose!

    23.05.17 07:46 0
  • Werbung
  • Profilbild FritzB

    Leiht ihr euch im Urlaub angeln? Oder kann man die irgendwie im Flugzeug mitnehmen?!?

    23.05.17 09:05 0
  • Unbekannt

    Wir fahren mit dem Auto. Daher packe ich da nur eine Rute in den Kofferraum.

    23.05.17 09:10 0
  • Profilbild putzi

    Im Koffer ist's gar kein Problem, Handgepäck hat das letzte mal auch funktioniert nur die Rollen musste ich in Koffer umpacken

    23.05.17 11:16 0
  • Profilbild Ael

    Dann abet extra Reiseangeln odet was habt ihr für große Koffer?

    23.05.17 16:15 0
  • Profilbild Lixl

    wo nach Kroatien fährst du denn wenn ich fragen darf... ich hätte das gleich Problem... ich habe jetzt schon oft gelesen das es mit "Bibi" Hammermäßig gehen soll (das sind so Würmer die man dort Scheins in jedem abgeladen kaufen kann)

    24.05.17 19:50 0
  • Profilbild Lixl

    ich fahre in August nämlich auch 2 Wochen runter... (Insel Cres)

    24.05.17 19:51 0
  • Unbekannt

    Das steht leider aktuell nicht mehr so fest. Uns wurde für die Unterkunft kurzfristig abgesagt (nachdem zugesagt wurde) da sich die Buchungen überschnitten haben. Bin aber eben auf der Suche nach einer neuen Unterkunft. Daher kann ich aber den Ort leider noch nicht festlegen.

    24.05.17 19:53 0
  • Profilbild Riccardo Hermann

    Dieses Jahr steht Serbien voraussichtlich an. Aber nächstes Jahr Kroatien, Was ist gute Ecke, und welche Ruten sollte man einstecken?

    24.05.17 21:59 0
  • Profilbild Lixl

    also wenn campen auch was für dich ist ... dann ist die Insel cres Top... dort soll man Scheins wich recht gut fangen

    25.05.17 05:50 0
  • Unbekannt

    von der Künste oder am Hafen reicht eigentlich eine leichte bis mittlete Rute mit Posenmontage völlig aus. Als Köder Brotteig oder Tintenfisch.

    25.05.17 10:06 0
  • Profilbild Luis Ternes

    Rohre sind für den Transport von Ruten im Flugzeug gut geeignet.

    25.05.17 21:30 1
  • Profilbild detomaso

    Vom Ufer aus geht meist nix , und wenn dann nur Mini-Fischis.
    Meistens wird der Köder nur abgenuckelt 😩

    28.05.17 06:25 0
  • Profilbild NewSpin

    Also meine Erfahrung ist (im Norden wie im Süden), felsiger bzw. steiniger Untergrund, etwas tiefere stellen und rohes Muschelfleisch (wenn man es hinbekommt den Muskel sauber zu lösen bleiben die auch super auf dem Haken) - das in Kombi ist eigentlich ne Fanggarantie.

    Was auch zu überlegen ist und was, gerade vom Ufer aus, super Fun macht ist... Spinnfischen mit kleinen Spinnern, Wobblern usw.

    In jedem Fall schönen Urlaub und Petri!👍🏻😁

    31.05.17 06:22 0
  • Unbekannt

    Super vielen dank. Kann ich das Muschelfleisch einfach im Supermarkt kaufen?

    31.05.17 06:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler