Beiträge

  • Profilbild Claudia Tischer

    kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich wollte gern im urlaub in polen angeln leider ist die Kommunikation nicht gerade einfach.

    meine frage ist wo bekomme ich für das gewässer eine angelkarte und eine gewässerkarte? gibt es diese auch auf deutsch oder nur auf polnisch? ich bin der polnischen sprache leider nicht mächtig. ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

    22.06.21 21:25 1
  • Profilbild Alex07705

    link doch in ebay link steht eins 18 euro pro person urlaub mit angeln

    22.06.21 22:20 0
  • Profilbild Claudia Tischer

    wir haben schon eine unterkunft;) das ist es ja somit muss ich mich selber kümmern nur das ist nicht so einfach. und von koszalin immer wieder auf deutscher seite zu angeln ist mir zu blöd:D

    22.06.21 22:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Hunter.89

    also ich wohne an der polnischen Grenze (15 km von stettin) und kann dir sagen das die meisten Polen deutsch, aufgrund des Tourismus sehr gut beherrschen. wenn ihr dort schon etwas gebucht habt (online nehme ich an ), würde ich dort einfach anrufen und nachfragen. in der Regel ist es so, das sie dir dann weiter helfen. mit etwas Glück, besorgen sie dir sogar die Papier. auf jeden fall nicht versuchen einfach so zu Angeln! Die Polen verstehen da kein Spaß und nehmen ein teilweise sofort in Gewahrsam ohne Papiere...

    23.06.21 01:05 4
  • Profilbild Claudia Tischer

    gestern wollte sich niemand mit mir auf deutsch unterhalten warum auch immer.
    da werde ich das mal versuchen.
    ohne papiere würde ich nie angeln:).

    23.06.21 07:08 0
  • Profilbild Barschspotter

    Hab schon häufiger in Polen geangelt. Wie oben schon gesagt, die Polen können meist sehr gut Deutsch reden.
    Mein Geheimtipp lautet:
    Geh zu einem gut besuchten Campingplatz und informier dich dort. Die Angestellten können meist sehr gutes Deutsch und über die Umgebung sind sie auch gut informiert. ;)

    23.06.21 08:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Rybaczka

    Ich komme aus Polen, würde ich empfehlen Mazury

    23.06.21 08:24 0
  • Unbekannt

    Hi, hab noch meine Karte vom PZW aber diese nicht verlängert. Daher hole ich mir immer Tages bzw Wochenkarten. Kannst im Internet nach dem zuständigen PZW suchen das sind dort die Angelvereine so zu sagen und auf deren Seite findest auch die Zahldaten oder in einem Touristeninfopunkt, Campingplatz oder sonstiges. Das witzige ist, du zahlst bei der polnischen Post deine Karte... dafür wird ein Zahlträger fertig gemacht und den gibst du mit dem Zahlbetrag ab. Bekommst dann eine abgestempelte Quittung als Erlaubnisschein der zusammen mit deinen Papieren zu führen ist 😅 hoffe ich konnte helfen und du bist jetzt nicht total verwirrt.

    23.06.21 13:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler