Beiträge

  • Profilbild Lullu77

    Hallo ihr lieben, wir möchten Ende Oktober noch einmal unser Wohnmobil ausführen und möchten nach Tschechien an einen See fahren. Wie läuft es denn da. Wie bekomme ich dort meine Angelkarte?

    07.10.21 10:29 0
  • Profilbild Wurmbader007

    Moin, du brauchst dort zwei Berechtigungen. Die erste ist der Behördliche Angelschein, gleichzusetzen mit unserem Fischereischein. Den bekommst du in jedem Rathaus (Mestoe Urad), wahlweise für mehrere Gültigkeitsjahre. Da brauchst du auch keine Angst zu haben. In der Tschechischen Republik wird dir überall sehr nett geholfen, einen Übersetzer zu finden. Mit dem Angelschein musst du zu einem örtlichen Verein um eine Regionale Erlaubnis zu bekommen. Auch da gilt, einfach mal Leute anquatschten um einen Adressaten zu finden. Der Dorfkneiper oder die Verkäuferin in der Kaufhalle sind gute Ansprechpartner. Evtl. Kannst du das beim Erwerb des Angelscheines gleich mit klären. Beachte, dass es Unterschiede zwischen normalem und Salmostreckenschein gibt. Dort ist übrigens das „Schwarzangeln“ direkt eine Straftat. Dann viel Spaß im Urlaub.

    10.10.21 08:32 1
  • Profilbild Lullu77

    Super vielen lieben dank für die Infos!

    10.10.21 08:33 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler