Beiträge

  • Profilbild Janostendorf

    Hat jemand eine Ahnung wie man immer aktuell über die derzeitige Lage bezüglich Tagesausflüge nach Holland bleiben kann?
    Zur Zeit ist es ohne Quarantäne ja nicht möglich aber ich finde es teils recht schwer aktuelle Informationen zu finden.

    Vielleicht haben wir ja Glück und es wird vor der Schonzeit dort nochmal möglich um den Winter noch ein bisschen nutzen zu können.

    27.12.20 13:56 0
  • Profilbild Markus Block

    schau mal hier:
    link90/link

    Die Seite ist eigentlich immer sehr schnell aktuell wenn es zu dem Thema Neuigkeiten gibt.

    27.12.20 17:09 1
  • Profilbild Benny Wendt

    Einfach in Deutschland bleiben und hier angeln gehen. Wo ist das Problem und schwer ist es auch nicht.

    28.12.20 01:26 3
  • Werbung
  • Profilbild LingLing_

    Hatte es schon mehrmals gepostet. Wer über die Grenze fährt und vom Ordnungsamt erwischt wird, darf bei nachfolgendener Quarantäneverweigerung um die 25.000 Strafe zahlen, weil es als Körperverletzung für andere angesehen wird.
    D.h. jeder der rüber fährt muss in Quarantäne und wenn das Ordnungsamt stichprobenartig mal an der Grenze steht und jeden Deutschen rauswinkt, werden die Personalien aufgenommen und Hausbesuche getätigt. Meine Freundin haben die zuhause auch Kontrolliert ob die schön Brav ist.
    Auch so schwer es einem fällt, sollte man daheim bleiben.

    28.12.20 16:11 2
  • Profilbild Markus Block

    LingLing_ kannst du die Quelle dieser Information nennen? So in der Art habe ich das noch nirgendwo gelesen oder gehört.

    28.12.20 16:16 1
  • Profilbild LingLing_

    Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du herkommst, aber wenn du mal Bußgeldkatalog Quarantäneverstoß eintippst, findet man schon viel. Ich habe mal NRW rausgepickt, da ich davon ausgehe, das die meisten aus NRW anreisen.


    Der Link hier schildert das Worst-Case Szenario ever, daher nur mit Bedacht lesen. Ich hafte für nix.
    link

    Das bei Google eingeben >
    Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz
    im Zusammenhang mit der
    Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO)
    (Stand: 5. November 2020)

    28.12.20 16:28 0
  • Werbung
  • Profilbild LingLing_

    Zumal sich die Strafe in diesem Fall auf Nicht Einhaltung der Quarantänepflicht bei Arbeiten bezog. Ich will nicht wissen wie schnell die an der Tür klingeln, wenn du sagst du bist nur zum Angeln (touristische Aktivität) dort.

    28.12.20 16:31 0
  • Profilbild Markus Block

    Das ist wirklich das Worst-Case Szenario. Die Regierungen der Niederlande und Deutschlands raten dringend von allen nicht-notwendigen und touristischen Reisen (wozu das Sportangeln zweifellos gehört) über die deutsch-niederländische Grenze ab. Ich komme aus Niedersachsen und fahre Momentan auch nicht rüber.

    28.12.20 16:37 3
  • Profilbild LingLing_

    Bevor hier sich jeder ein saftiges Bußgeld einholt, informiere ich die Menschen über die neusten Gesetzesänderungen. Ich weiß das man schnell den Überblick über neue Regelungen verlieren kann und bevor man sich in richtige Probleme einfährt, beugt man vor. Passt gut auf euch auf und bleibt Gesund. Petri Heil.

    28.12.20 16:40 1
  • Profilbild FusselRolle

    Wenn ich richtig informiert bin, ist man nicht meldeflichtig noch brauch man in Qurantäne wenn man unter 24 Std in den Niederlande gewessen ist.
    Meiner Meinung sollte man den Grenzverkehr nur zu beruflichen Zwecken erlauben und gut ist. Man sieht ja an den Bildern vom Wochenenden das es ohne Zwang bei einigen nicht geht.

    30.12.20 10:00 1
  • Profilbild Russak2190

    Unter 24std kannste machen was du willst. Habe hin und zurück nie Probleme gehabt👍 und ich fahre mit nem Hänger und Boot rüber

    30.12.20 10:24 0
  • Profilbild FusselRolle

    Das hat mir auch jemand bestätigt der gestern in NL gewesen und kontrolliert wurden ist.

    30.12.20 10:29 1
  • Profilbild OnkelFlip

    Also wer im Moment rüber nach Holland fährt und einen strengen Beamten trifft muss damit rechnen in Quarantäne gehen zu müssen da die Holländer im härtesten lockdown sind Einreise per Flug oder Zug muss mit einem negativen pcr test angemeldet werden und muss trotzdem in Quarantäne. Obwohl die Grenzen nicht kontrolliert werden muss ein Freund 10 Tage in Quarantäne er wurde an der Grenze zu Maastricht angehalten und sofort zurück geschickt worden oder 10 Tag in den Niederlande in Quarantäne. Versucht so wenig wie möglich rüber zu fahren, zu eurem Wohl und das der anderen.

    30.12.20 10:37 2
  • Profilbild OnkelFlip

    link211084

    30.12.20 10:41 2
  • Profilbild OnkelFlip

    Und tut euch selber einen Gefallen warte so lange ab bis sich die Situation ändert und seit nicht so egoistisch denkt auch an die anderen.

    30.12.20 11:02 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler