Beiträge

  • Profilbild Alex Pushaman

    Hallo und servus
    Also zu meiner Frage, wie sieht es beim angeln in Kroatien aus. Familienurlaib steht an und ich Pack die Ruten ein sonst bekomm ich noch n Kasper.
    Wo bekomme ich die lizens für das Meer? Wie viel kostet die ca? Also für eine Woche. Brauche ich meine. Fischereischein bzw zahlt der für den Kauf oder brauche ich nur mein ausweisdokument.
    Was kann ich so vom Ufer aus erwarten, kunstköder technisch und abend auf Grund bzw kurz über Grund mit fischfetzen, Garnelen und kallamarie als Köder.
    Bin über jede Antwort dankbar.

    Danke schon mal 🎣🎣🎣

    22.07.19 22:28 1
  • Profilbild Markus Oaksmith Ei Chschmid

    da häng ich mixh mal dran

    23.07.19 04:13 1
  • Profilbild Dan0231iel

    Also wir waren damals auf der Insel Rab und wir brauchten keine Lizens, einfach mal nachfragen im örtlichen Angelladen

    23.07.19 05:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex Pushaman

    Im Internet steht du muss in ganz Kroatien egal wo eine lizens erwerben, süß wie Salzwasser und sondergenehmigungen bzw auch Lizenzen für Thunfisch fang.

    23.07.19 05:31 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ich war schon mehrmals auf Rab, natürlich braucht man dort eine Lizenz. Man braucht überall in Kroatien eine Lizenz.

    Die Strafen dort sind wesentlich höher als bei uns, unter Anderem kann das Equipment konfisziert werden.

    23.07.19 05:33 0
  • Profilbild Alex Pushaman

    Das Equipment wird bei uns auch konfesziert bei schwarzfischer, arbeite im Bereich Justiz, bekomm es täglich mit wenn die Verhandlungen deswegen sind

    23.07.19 05:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ist ja auch richtig so. Gut das sich in dem Bereich auch in Deutschland was tut.

    23.07.19 05:38 0
  • Profilbild Alex Pushaman

    Freu mich jedesmal auf die Versteigerungen der Sachen :D

    23.07.19 05:38 1
  • Profilbild Doradengott

    Also ich würde wenn ich spinnköder mitnehme nur ganz kleines Zeug mitnehmen. Die Jahreszeit ist einfach nicht passend zurzeit. Im Winter und Herbst geht da deutlich mehr. Vom Ufer kannst du Doraden erwarten, Brassen, Schriftbatsche, lippfische, Petermännchen und vir allem in der Nacht mit köderfisch Conga Aal.

    23.07.19 05:50 3
  • Profilbild Doradengott

    bezüglich Lizenzen brauchst du eigentlich schon eine, wenn du aber vom Ufer Angelst und nicht gerade in einem größeren Hafen bist brauchst du eigentlich keine. Ich bin halber Kroate und Fische seit dem ich 3 bin und habe bis jetzt noch nie eine Lizenz gekauft oder wurde kontrolliert. Auf dem Boot sieht es da schon anders aus da die Küstenwache diese Aufgabe dort zum größten Teil übernehmen und ziemlich oft kontrollieren.

    23.07.19 05:56 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Falls dann aber eine Kontrolle kommt, ist der Urlaub im Arsch.
    Ganz ehrlich: Als Tourist kauft man sich einfach eine Lizenz (die wirklich günstig ist) und minimiert so das Risiko.

    Ich wurde auf Cres sogar zweimal kontrolliert ;)

    Hier zu empfehlen sich keine Lizenz zu kaufen wäre fahrlässig.

    23.07.19 05:59 1
  • Profilbild Alex Pushaman

    Ich kauf mir so oder so eine, nich kaufen ist und war jie eine Option, auf das Geld is a Scho wurscht is ja eh Urlaub. Wo bekomme ich die lizensen normalerweise her?

    23.07.19 06:28 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Da stehen eigentlich alle wichtigen Informationen.
    Wo man die Lizenz bekommt ist unterschiedlich.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.07.19 06:33 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Pass auf die Petermännchen auf, die Viecher kommen bei 15m Wassertiefe auf 1m hoch, um deinen Wobbler zu fressen😂Hin und wieder hängen sogar 2 am Wobbler. Und obacht, die sind GIFTIG!😬

    23.07.19 06:56 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Da hat er Recht, Mistviecher 😅
    wenn die dich "stechen" bekommst du erstmal eine richtig dicke Hand 😅

    23.07.19 06:57 1
  • Profilbild Alex Pushaman

    Die kenn ich leider schon 🤣

    23.07.19 07:00 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ja, mich hat es auch schon einmal erwischt. In Norwegen, war nicht witzig 😅

    23.07.19 07:01 0
  • Profilbild Alex Pushaman

    Hand wie n Klo Deckel gehabt :)

    23.07.19 07:01 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Die kann man bequem im Internet kaufen habe ich auch gemacht die Lizenz ausgedruckt und gut ist. Nimm kleine gummifisch mit und drop Shot Systeme. Mit den kleinen gummifischen könnte ich schöne Makrelen fangen mit drop Shot und Naturköder einige bunte Fische. Morgens an Hafen oder anderen Spots wo viel kleinfische sind kleine Köder werfen 5cm in der Farbe blau oder weiß natürlich die Makrelen lieben das viel Erfolg

    23.07.19 08:21 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Nimm eine Ultra light bzw light Rute hatte eine 2-10g Rute und da machen die Meeresfische gut Dampf Vorallem die Makrelen aber auch die kleinen Fische merkt man in der Rute

    23.07.19 08:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler