Beiträge

  • Profilbild Christian Kahle

    Demnächst steht Urlaub in Frankreich an und ich bin immer noch unschlüssig, welcher Schein sinnvoll ist. Wochenkarten eher nicht, weil wir ohne klare Termine und Ziele auf Roadtrip link daher zu dieser Jahreskarte für den Verbund, die quasi wie hier ein „DAV-Schein“ linkß jemand, ob sich das lohnt? Oder muss man die passenden Gewässer suchen, weil es so wenige sind? 🤔 will halt eigentlich nicht ständig auf die Suche nach Tageskarten gehen...

    16.07.18 08:42 0
  • Profilbild #HashTag

    ich kauf mir jedes Jahr die Jahreskarte interfédérale, weil ich spontan ans Wasser können möchte.
    diese Karte ist für fast alle Departements und deren öffentliche Gewässer gültig. nennt sich réciprocité
    du musst also schon von Gewässer zu Gewässer checken, ob es sich nicht in der Hand eines "privaten" Vereins befindet.
    die lassen dich dort auch Fischen, musst aber wieder nen gesonderten erlaubnisschein kaufen ..

    wo willste ungefähr hin?
    evtl kann ich dir mehr Infos geben. will in den nächsten Tagen in die Vogesen und in die angrenzenden Departements haut-rhin und haute saone

    16.07.18 10:20 1
  • Profilbild Christian Kahle

    Grob geplant ist: Aus Belgien zur Normandie, Anfang Bretagne, dann runter zur Loire, an der n Stück und dann Richtung Schwarzwald zurück...

    Kennst du ne Karte der Gewässer für die Karte? Hab mal was in der Art gesehen, aber das sah mir nach zu wenig aus...

    16.07.18 10:26 0
  • Werbung
  • Profilbild #HashTag

    viele angel-verbände der Departements haben interaktive Google maps Karten auf ihren Seiten. da kannst du das Gewässer anklicken und erhältst (im besten Fall) Infos über Kategorie und Reglement.
    einfach bei google "peche" und den Namen des Departements eingeben.

    16.07.18 10:30 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Ok, link kann nur kein Wort dieser Sprache 🙈 aber google translate nach englisch geht ja meist

    16.07.18 11:10 1
  • Profilbild #HashTag

    😁 gibt auch oft die Option für Deutsch und Englisch auf den Seiten. ist aber leider von Departement zu Departement unterschiedlich..
    meld dich wenn du Fragen hast oder ich helfen kann
    salut

    16.07.18 11:33 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler