Beiträge

  • Profilbild Domo199022

    Hallo Leute,hätte da mal eine Frage bezüglich des vispas....


    Um in holland angeln zu können brauche ich einen vispas, das ist mir schon bewusst. Aber wie läuft das mit dem link
    Muss ich mich noch extra irgendwo anmelden oder kann ich nur mit dem vispas angeln gehen??

    26.04.21 14:34 1
  • Profilbild Streetfischer Niederrhein

    Wenn du dir den VisPass beantragst, tretest du automatisch dem ausgewählten Verein bei.
    Ich würde wie gefolgt vorgehen:
    Schau dir die Gewässer an die du vor hast du be angeln und wähle so den Verein.
    In der Regel kannst du mit egal welchem Verein 95% be angeln, der Rest ist meist privat oder halt vom Verein.

    Habe mein Verein in grenznähe, da dieser ein Hafen beinhaltet der nur von Vereinsmitglieder beantwortet werden darf.

    26.04.21 17:14 0
  • Profilbild Streetfischer Niederrhein

    *Beangelt werden darf

    26.04.21 17:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Domo199022

    Super danke für die Antwort...
    Ich würde auch gern relativ granznah angeln gehen.
    Tipps für einen Verein?

    26.04.21 17:16 1
  • Profilbild Streetfischer Niederrhein

    Ich weiß jetzt nicht wo du Wohnst, daher weiß ich nicht an welche Grenze du es nahe hast :)

    26.04.21 18:15 0
  • Unbekannt

    beachte nur, das du auch kündigen must, sonst verlängert sich jedes Jahr automatisch h der Vispass und du bekommst eine Zahlungsaufforderung

    26.04.21 18:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Domo199022

    Ich wohne in Oberhausen..

    26.04.21 18:45 1
  • Profilbild Domo199022

    Danke für die info Steevo

    26.04.21 18:46 0
  • Profilbild MS2202

    Nijmegen würde für dich in Frage kommen oder Arnheim/ Doesburg

    26.04.21 20:09 0
  • Profilbild Kühnwalda

    Und denke auch daran das du für dein Geld fast keine Fische mitnehmen kannst. Hecht zum Beispiel ist wieder zurück zu legen😱

    27.04.21 05:56 1
  • Profilbild Domo199022

    Martin danke für den Vorschlag, da hab ich auch schon dran gedacht

    27.04.21 05:58 0
  • Profilbild Domo199022

    kühnwalda was heißt keine mitnehmen? zander ist doch erlaubt oder

    27.04.21 05:58 0
  • Profilbild Streetfischer Niederrhein

    Domo kannst mir auch mal gerne privat schreiben, komme aus Moers und dann können wir gerne mal drüber quatschten

    28.04.21 20:41 0
  • Profilbild Kühnwalda

    Besser mal googeln was wann und wie viel oder zurück zusetzen an Fischen in NL gilt.
    Sonst kann es richtig teuer werden

    29.04.21 08:59 0
  • Profilbild Schimmel67

    Frohes neues Jahr allen🥂🍀
    ich habe mir sonst in Venlo mal den Angelschein im Laden geholt und würde einem Verein zugeteilt.
    Wie läuft es denn ab wenn ich mir vorher einen Verein aussuchen?Wie ist der Vorgang dann und wie bestelle ich den Vispas dann?
    Danke!!!

    03.01.24 18:45 0
  • Profilbild joschi221

    Du kannst den über Onlineseite bestellen, und dort auch den Verein selber auswählen.
    Beste Grüße

    03.01.24 19:11 1
  • Profilbild Schimmel67

    OK.
    Danke.
    Mal sehen wo ich es finde?😉

    03.01.24 21:06 0
  • Profilbild Ralli08

    Naja wenn man bedenkt, was der Vispas pro Jahr kostet und welche Möglichkeiten er einem eröffnet, sollte man den Faktor """Geld für Fisch """ doch aussen vor lassen.
    Ich will hier keine übliche Thread Closed Diskussion vom Zaun brechen, aber die Holländer sehen ihre Fischrei linkünder. Nicht umsonst wachsen dort teils richtige Monster ab.
    Übrigens darf man sehr wohl Fisch zum Verzehr entnehmen.
    Mit dem Vispas ist auch eine App verpflichtend, respektive der Ausdruck.
    Dort steht zum jeweiligen Gewässer Alles, auch über Entnahme, drin.
    Lass dich blos nicht ohne Visplanner am Wasser erwischen

    04.01.24 07:52 4
  • Profilbild Schimmel67

    Du bekommst zu deiner Erlaubnis ein Buch und du kannst in der Vispas App nachschauen wo du überall angeln darfst oder wo du. dich anmelden musst!

    04.01.24 23:50 0
  • Profilbild AndyBar

    Muss man dann auch neben dem Vispass auch eine Gebühr an den Verein zahlen (Jahresbeitrag)?
    Oder bleibt es nur bei den Kosten für den Vispass von ca. 40€?

    29.03.24 13:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler