Beiträge

  • Profilbild Thombass

    moin, weiß einer wie das mit dem angeln ohne Angelschein in Holland ist ? waren letztes Jahr in lemmer und konnten ohne deutsche Angelscheine dort Karten holen. wir wollten die Tage mal zum Rhein und Nacht angeln. da mein Bruder sein angelschein nicht verlängert hat wollten wir dort hin. nur ich lese im Internet irgend wie überall das man da nicht Nacht angeln darf und einen gültigen deutschen Schein braucht. weiß da jemand vllt genauer Bescheid ?

    MfG Thomas L

    30.07.18 08:13 0
  • Profilbild Fynwar

    ich weiß das du keinen angelschein brauchst wie wir ihn hier brauchen. aber du brauchst einen Visspass (fischpass). den kannst du da in jeder poststelle und angelladen kaufen. es ist mehr eine Mitgliedschaft wie ein schein. kostet 30 euro einmalig und du bekommst dazu ein buch mit allen angelgewässern in holland sowie deren bestimmungen. hoffe ich konnte weiter helfen Gruß Christian

    30.07.18 09:15 1
  • Profilbild Fynwar

    mit den 30 euro hast du dich in so ne artFischereiverband eingekauft

    30.07.18 09:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Thombass

    alles klar danke

    30.07.18 09:19 0
  • Profilbild Thombass

    Kann man den vispas auch in Deutschland im Geschäft kaufen oder nur in Holland ? und wie läuft das genau mit Nacht angeln dort ?

    30.07.18 09:20 0
  • Profilbild Jule R.

    Du kannst in fast jedem angel laden den viss Pass bestellen oder kannst es auch über das Internet machen
    dann bekommst du erst mal einen vorläufigen viss Pass bzw kannst den ausdrucken weil der Pass Ansicht ne Karte ist
    fürs nacht angeln solltest du dich auf jeden Fall gut informieren weil es nicht überall erlaubt ist und du musst zusätzlich auch die Nacht angel Erlaubniss haben kannst du auch übers Internet machen oder im angel laden da ist es Dann genauso das es ne vorläufige gibt und dir das original zugeschickt wird

    30.07.18 09:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Jule R.

    Ach so ganz vergessen
    es gibt eine App fürs Handy passend zum viss Pass ich glaub die heißt viss Planer da kannst du auch alles an Gewässern sehen oder suchen und schauen wo du angeln darfst und und und

    30.07.18 09:38 0
  • Profilbild J.K.88

    Jop Jule hat recht, lade dir die app und schaue nach. musst nur die Umgebung eingeben und dann tip das Gewässer an. wenn du Nacht angeln willst, kannst du dir online wenn du den visspass hast auch nach das Nacht angeln dazu buchen.

    30.07.18 16:14 0
  • Profilbild Thombass

    Kann ich das alles auch vor Ort machen ? Also den visspass in einem angelgeschäft kaufen und dort alles holen was ich brauche ?weil die App ist auf niederländisch und dann komme ich nicht klar und weiß auch nicht wie lange es dort dauert.

    30.07.18 16:18 0
  • Profilbild J.K.88

    normalerweise kannst du das auch im Geschäft ausfüllen und Vorort bezahlen, so ist das zumindest bei uns. und dann kannst du angeln fahren und schauen wo du alles angeln darfst. bei der app unten anbraten die Nummer von deiner Karte eintragen und dann kannst du, entweder den Ort oben eingeben wo du angeln willst, oder GPS suche darunter.
    und im Menü kannst du Nacht angeln mit oder ohne Zelt auswählen usw.

    30.07.18 16:28 0
  • Profilbild Thombass

    alles klar vielen dank euch allen!

    30.07.18 16:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler