Beiträge

  • Profilbild SirOliver

    Einen schönen guten.....
    Ich habe da mal eine Frage an die Angler hier die in Holland viel unterwegs sind.

    1. On der Regel sind 2 Ruten erlaubt ausser es ist anders ausgewiesen oder?

    2. Die Zusatz Option wie Nacht angeln und 3 Ruten sind nur Online buchbar oder?

    3. Wie kann ich diese Optionen aktivieren?

    Würde mich freuen auch über Tipps was das Angeln in Holland betrifft.
    Ich selber bin einer der fast nur mit Pose angelt.

    In diesem Sinne

    P. S. Bitte konstruktive Antworten.

    19.04.20 17:03 0
  • Profilbild Bernddost

    Hallo siroliver.
    mit dem Vispa sind nur 2 Ruten erlaubt.
    auf link kannst Du die Zusatzoptionen buchen.
    Die Seite gibt es auch in Deutsch.
    Daten eingeben - überweisen - und die Marke zum aufkleben auf Deinem Vispas kommt innerhalb von 1 bis 2 Wochen.
    Man kommt mit der Seite gut zurecht.
    Dann mal Petri in Holland

    19.04.20 18:26 1
  • Profilbild OnkelFlip

    Guten Abend es kommt auch auf den Verein und Gewässer an in dem Verein in dem ich bin kann ich an mehreren Gewässer mit 3 Ruten und Nacht angeln ohne zusatz erkunden dich da mal

    19.04.20 18:31 0
  • Werbung
  • Profilbild SirOliver

    Hallo Bernd
    Ich danke dir sehr für diese Info. Na ich bin zur Zeit an einem Gewässer wo nur 1 Rute erlaubt ist.
    Haben aber einen See gefunden wo wir 3 Ruten nutzen können und auch Nacht angeln dürfen.
    Freue mich schon sehr.
    Petri Dank Bernd

    19.04.20 18:32 0
  • Profilbild Bernddost

    In den Verinsgewässern gibt es unterschiedliche Regeln, soweit ich weiß.
    Aber in den sonstigen Gewässern, für die der Vispas gilt, darf nur mit 2 Ruten geangelt werden. Ihr könnt auch die visplanerapp für das Handy herunterladen. Am Wasser den Standort bestimmen und es wir angezeigt, ob man dort mit dem vispas angeln darf, ob Nachtangeln erlaubt ist und Zelten.
    sehr gute App.
    Fehlt noch für Deutschland.

    19.04.20 18:40 0
  • Profilbild Gogicarp

    Welche Gewässer sind gut in Holland für Karpfenangeln ?

    19.04.20 21:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    1. Ja, in der Regel sind immer zwei Ruten erlaubt. Bei einer Abweichung ist es im Visplanner (App die man installiert haben muss(!)) vermerkt.

    2. und 3. Die beiden Zusatzoptionen kann man entweder direkt mit dem Vispas zusammen im Angelladen bestellen oder später online.
    Das geht entweder über das normale online-portal link oder über link (dort mit der Mail-adresse registrieren, die man beim Vispaskauf angegeben hat).



    Vielleicht noch wichtig für dich:

    Auch mit der "Dritte Rute Erlaubnis" oder der "Nachtangelgenehmigung" darf man nicht überall mit drei Ruten fischen oder Nachtangeln.
    In der Visplanner App auf das Gewässer klicken, ist ganz unten...
    ... eine 3 angegeben, darf man mit drei Ruten fischen
    ...ein Mond angegeben, darf man nachtangeln
    ...ein Zelt abgegeben, darf man einen Unterstand aufbauen**


    ** Unterstand bedeutet:
    1. Kein Boden
    2. keine Front
    3. link 3,20 x 3,10 x 1,80
    4. nur in neutral, grün, braun, Camouflage
    5. Es dürfen nur Personen mit Vispas+Nachtangelgenehmigung am Wasser sein. (Auch keine Familie/Freunde/usw.)
    Richtiges Zelten ist verboten, schlafen darf man nur wenn die Ruten nicht ausgelegt sind.
    Vereinsgewässer können abweichende Regeln aufweisen.


    Kleiner Tipp am Rande:
    Warte noch ein wenig mit deiner nächsten Holland-Tour, die Sportvisserij Nederland ruft aktuell alle deutschen Gastangler dazu auf, nicht ins Land zu kommen.



    19.04.20 22:12 4
  • Profilbild Vissen in Nederland


    Wenn sich noch irgendwelche Fragen ergeben, dann einfach hier stellen.

    20.04.20 07:42 1
  • Profilbild Gogicarp

    Sind die Grenzen nicht zu ? Hab mir Angelurlaub gebucht in Holland im Sommer jetzt bin ich am überlegen stornieren oder nicht , ich hab gehört die grenzen sind zu .

    20.04.20 07:46 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Komplett geschlossen sind die Grenzen bisher nicht. Die meisten Ferienparks und Campingplätze sind jedoch geschlossen. Wie das im Sommer sein wird kann ich nicht genau sagen.
    Meine Empfehlung: Wenn du kostenfrei stornieren kannst, dann mach das auf jeden Fall. Wenn nicht, musst du es abwägen, schwierige Entscheidung.

    20.04.20 07:52 0
  • Profilbild Gogicarp

    Danke für die Info.
    ich wollte schon immer auf irgend einem Kanal in Holland Angeln gehen auf Karpfen , kannst du vielleicht mir was empfehlen ?

    20.04.20 08:00 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Gerade für Karpfenangler sind die Niederlande ein Paradies.
    Durch das 100%ige C&R, das beim Karpfen schon seit mehr als 20 Jahren betrieben wird, sind die Bestände eigentlich überall gut.

    Genaue Spots habe ich nicht an der Hand, da ich nur äußerst selten auf Karpfen Fische.

    Aber 2 Punkte gelten eigentlich immer:

    1. Desto weiter ihr euch von der Grenze zu Deutschland entfernt, desto höher die Bestände und desto niedriger der Angeldruck.

    2. Es gibt keine zu kleinen Kanäle für das Karpfenangeln, die Niederländer versuchen es häufig in kleinen Kanälen und fangen sehr gut. Hier ein sehr aktuelles Video dazu (aufgenommen von Mitarbeitern der Sportvisserij Nederland):

    link8ff_FlRK6Y


    20.04.20 08:16 0
  • Profilbild Gogicarp

    Angelschein holl ich bei Vispas online für alle Gewässer in Holland ?
    darf ich dann überall Angeln oder ?

    20.04.20 08:27 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Nicht überall.

    Ca. 85% der Gewässer sind mit jedem Vispas zu beangeln.
    ca. 10% der Gewässer sind nur mit dem Vispas eines bestimmten Vereins zu behandeln (beim Bestellen muss man einen Verein wählen).
    ca. 5% der Gewässer dürfen nicht behandelt werden weil unter Naturschutz oder privat

    Am Einfachsten ist es, wenn du dir die App Visplanner herunterlädst (Wenn man dort angeln will ist das sowieso Pflicht).
    In der App kannst du dann sehen wo du angeln darfst, einfach auf ein Gewässer oder ein kleines Gebiet zoomen und auf aktualisieren drücken.

    Alles was jetzt...
    ...dunkelblau erscheint darf mit jedem Vispas beangelt werden.

    ...rot erscheint darf nur mit dem Vispas eines bestimmten Vereins beangelt werden. (Klick aufs Gewässer, dort steht unter "Bevötigte Dokumente, welcher Verein)

    ...hellblau erscheint darf garnicht beangelt werden


    Ist eigentlich ein ziemlich gutes System.


    Auf der Startseite der App kann man zusätzlich auf Bestimmungen klicken und dort die 3. Datei herunterladen, da sind die wichtigsten Regeln aufgeführt. Darüber kann man auf Verhaltenskodex klicken, an den sollte man sich auch halten.
    Diese Regeln gelten dann im ganzen Land (Einige Gewässer haben abweichende Regeln, die findet man mit einem Klick auf das jeweilige Gewässer heraus).

    20.04.20 08:48 2
  • Profilbild Gogicarp

    vielen Dank

    20.04.20 08:50 0
  • Profilbild vonda1909

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.04.20 09:04 0
  • Profilbild SirOliver

    Du musst das Buch welches man bekommt oder die App die funktionieren muss immer dabei haben.

    20.04.20 09:05 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Nein, es gibt alternativ noch die Möglichkeit ein Buch zu kaufen. (Ich glaube das kostet 2,50 € und ist jeweils für einen 3-jährigen Zyklus gültig, nagel mich aber bitte nicht auf den Preis fest.


    Also entweder App oder Buch ist Pflicht.

    Das mit der App klappt aber auch bei den meisten 80-jährigen Opas, weswegen das Buch nur noch sehr selten gekauft wird.👍🏻

    20.04.20 09:06 0
  • Profilbild vonda1909

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.04.20 09:55 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    musst du ja auch nicht

    20.04.20 10:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler