Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo liebe Angelgemeinde.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bleder See in Slowenien?

    mich würde interessieren was dort Erlaubnisscheine kosten.
    hab im Netz gesehen dass es Tageskarten gibt für 60€ und dabei darf nur 1 Fisch entnommen werden oder eine andere für 80€ wobei 3 Fische gefangen dürfen aber wieder zurück gesetzt werden müssen.

    ich finde das sehr teuer.

    ich wäre über jede Info dankbar.
    bzgl.:

    - Angelplätze am oder um den Bleder See
    - Preise für Karten
    - Boot oder Ufer
    - Zander, Barsch, Seeforelle

    wäre nice was zu hören!

    wünsche allen nen schönen Sonntag



    09.08.20 06:56 0
  • Profilbild Oliver606

    das mit den Karten stimmt! Die sind sehr teuer und auch nur begrenzt. So einfach eine vor Ort abholen ist oft schwierig da meistens schon vergeben.
    angelstellen hast du um den ganzen See herum allerdings musst du dir diese oft mit Touristen und Badegäste teilen

    09.08.20 14:01 0
  • Unbekannt

    Außerdem gibt es eine Raubfischkarte (40€) und eine mit der man auch Karpfen fangen darf. Diese ist aber deutlich teurer. Es ist sehr gut möglich vom Ufer aus Hecht, Barsch und Seeforelle zu fangen. Man kann sich dort auch für ca. 10€ pro Stunde ein hölzernes Ruderboot ausleihen. Allerdings weiß ich nicht ob es immer noch erlaubt ist von diesen Booten aus auch zu Angeln. Wir hatten damals nicht viel Tackle dabei, deshalb war das auch kein Problem. Im Sommer ist es echt nervig mit Badegästen, dann gibt's kaum noch Angelstellen.

    09.08.20 20:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Iiuz

    Außerdem gibts es dort Sperrzonenen in dennen man nicht angeln darf und wo dann die Meterhechte gestapelt stehen. Ich hab einen Tag dort geangelt und einen Hecht gefangen wobei ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht sehr erfahren war. Zusätzlich gibt es noch einige komische Regeln wie z.B. dass man Seeforellen nicht mit Schwimmbrot fangen darf.

    09.08.20 21:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler