Beiträge

  • Profilbild bodensee123

    Servus Leute
    Ich bin im Moment in Italien am lago di comabbio.
    Ich bin seit heute mittag auf suche nach schwarzbarschen habe aber bisher leider keine gesehen oder gefangen.
    Habt ihr Tips für schwarzbarsche? Bzw an diesem oder anderen Seen in Italien?
    Oder speziell für die Jahreszeit?
    LG Marvin 🤙

    11.03.19 18:43 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Am Gardasee gehts rund. Hatte dort im Oktober 2017 über 130 Schwarzbarsche mit meiner UL. Ich habe mit einem kleinen Tiefläufer gefischt. Wenn die darauf nicht anspringen, einfach ein bisschen aggressiv twitchen.😀

    11.03.19 19:05 2
  • Profilbild bodensee123

    Und auch vom Ufer aus? Welche Jahreszeit war das?

    11.03.19 20:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ja vom Ufer. Wie ich schon geschrieben habe Oktober, also Herbst

    11.03.19 20:22 0
  • Profilbild bodensee123

    Oh stimmt 😅
    Merci 👌

    11.03.19 20:35 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Noch ein Geheimtipp wäre Dropshot mit einem braunen oder leicht lila farbenen Gummiwurm. Wenn du Fische siehst(was oft der Fall ist), einfach runter lassen und leben einhauchen. Sobald sie ihn einsaugen muss der Andchlag kommen sonst sind sie vergrähmt.

    13.03.19 11:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die Schwarzbarsche stehen unter Cover (Stege, Boote, Schilf,...). Sind Kleinfische in deinem See? Wenn ja, pass deine Köderführung daran an, und wenn du keine Beutefische findest, dann fressen sie wahrscheinlich Krebse. Am besten gehen, dann Gummikrebse oder Creature Baits am Jig oder Drop-Shot. Diese musst du dann unter oder an dem Cover anbieten! Petri Heil!🤞🍀

    13.03.19 12:48 2
  • Profilbild Forcelite

    *Bzw an diesem oder anderen Seen in Italien?

    Wenn ihr in der Nähe von Rom eure Urlaub machtet und Lust die schwarzbarsch zu fangen habt dann gib es auch Bolsena See.
    Ein wunderschöner See vulkanischen Ursprungs, an dem jedes Jahr die italienischen Bassmeisterschaften stattfinden.

    05.12.20 13:46 0
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    vorab: Ich hab nur Erfahrung in spanischen Stauseen..
    Anfang März hab ich gut mit crazy flapper am unbeschwerten offsethaken direkt im Holz gefangen oder mit popper und stickbait auf weiter Distanz. probier es auch im Winter in einer flachen bucht und such unbedingt nach Hindernissen im wasser

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.12.20 18:41 1
  • Profilbild Forcelite

    mit popper in märz????
    ich würde sagen swerig🤔
    In winter besser am grund mit eine jig und Imitation krabel(alias Kreature).
    in Sommer 100% mit der einverstanden.

    05.12.20 18:59 0
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    Ja habe gerade mal geguckt wo der besagte See liegt.. bis Südspanien ists da noch ein Stück ^^
    Wir hatten dieses Jahr über 25°C in Andalusien im März 😅

    05.12.20 20:07 0
  • Profilbild Andreas r

    Moin, sind ja schon wieder viele Experten hier 😄 also im winter stehen die Jungs meistens sehr tief, so um die vier Meter. Daher grundnah link und Würmer, sehr langsam geführt, sollten Erfolg bringen. Tief laufende wobbler bzw twitchbaits funktionieren auch, allerdings tendiere ich eher zu Gummi. Selten siehst du sie auch im Winter an der Oberfläche rauben, dann bekommst du sie auch mit poppern etc,.
    Viel Erfolg und tight lines ✌️

    20.12.20 08:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler