Beiträge

  • Profilbild Lukas Polle

    also preise und was mann beachten sollte

    27.10.19 19:38 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Preise sind je nach Verein unterschiedlich, zwischen 35 und 55 €.

    Welchen Verein du wählst ist aber eigentlich egal, denn 85% der Gewässer kannst du mit jedem Vispas befischen. Am einfachsten ist es, wenn du einen Vispas von einem Verein aus der Gegend nimmst in der du angeln möchtest.

    Zu den Regeln:

    Wels und Karpfen muss man releasen, Hechte in vielen Regionen auch, Aale dürfen nicht gezielt beangelt werden.
    Zander dürfen 2 pro Tag entnommen werden.

    Insgesamt fährt man aber am Besten damit 100 % Catch and Release zu betreiben. Die Niedrländer sehen das sehr gerne.

    Alle anderen Regeln kann man online nachlesen. (Es gibt auch ein kleines Erklärvideo von Dennis Knoll und Thomas Finkbeiner bei YouTube).

    Wichtig ist noch zu erwähnen dass es zwar allgemeine Regeln gibt, jede Region aber noch eigene Regeln hat und zusätzlich hat jedes Gewässer nochmal eigene Regeln.

    In der App Visplanner (diese muss man zusätzlich zum Vispas immer auf dem Handy haben), kannst du die Gewässer sehen die du beangeln darfst(dunkelblau) und die die du nicht beangeln darfst(hellblau und rot). Zusätzlich kannst du mit einem Klick auf das jeweilige Gewässer die zusatzregeln sehen.

    Nachts darf nur mit einer Sondergenehmigung gefischt werden.

    27.10.19 19:57 4
  • Profilbild Fanny52

    Toller Beitrag 🎣 wie auch viele andere von Vissen in Nederland ! Würde gern mal mit Dir in Holland Angeln gehen 🎣🎣 Wie kann ich Kontakt mit Dir aufnehmen? Habe noch keine Ahnung wie das bei alleangeln funktioniert?! Gruß von Fanny 52

    02.02.20 15:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Habe dich angeschrieben fanny

    02.02.20 19:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler