Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Servus Zusammen,

    ich gehe demnächst nach kopenhagen und würde dort gerne am Meer auf Raubfisch angeln (dorsch hecht meerforelle, sowas).

    Hat jemand erstmal allgemeine Informationen wies da ausschaut mit Lizenzen u.ä. (c&r erlaubt???)

    Und dann vlt noch welche Fische grad so beißen und mit welchen kunstködern man die am besten beangelt


    Danke und petri✌

    08.10.18 14:17 2
  • Profilbild Florian Engelke

    Moin, gehen würde ich nicht, dass könnte etwas weit sein.

    Grundsätzlich brauchst du in Dänemark nur die offizielle Lizenz. Die kostet zwischen 5€ am Tag bis 21€ glaube ich im Jahr. Die meisten Gewässer wirst du dort auch damit frei befischen können. Was deine Frage nach C&R angeht, es ist nicht nur erlaubt, sondern in vielen Fällen auch erwünscht. Das ganze Gebiet um Kopenhagen herum wird von einer Organisation namens Fishing Zealand betreut und die stehen sehr für die nachhaltige Nutzung der Gewässer. Sprich Barsche nur zwischen 20 und 30cm entnehmen und Maximal 10 Stück. Alles weitere findest du ausführlich auf deren Webseite (auch auf Deutsch).

    Im Gebiet um Kopenhagen herum kannst du gerade was Barsch und Hecht angeln angeht eine Fischerrei erleben, die du sonst kaum findest. Gerade in den Kanälen um Kopenhagen herum sind mehrere 45cm+ Barsche am Tag keine Seltenheit. In Kopenhagen selber kannst du ebenfalls gut fangen. In der Innenstadt in erster Linie Barsch und ab und zu auch Dorsche. Je kälter es wird desto öfter bekommst du auch diese.

    Ich würde es in erster Linie in dieser Jahreszeit mit Dropshot und Jigs an Brücken versuchen oder mich auf die Kanäle mit Wobblern und Gummifischen am leichten Jig konzentrieren.

    08.10.18 15:22 3
  • Profilbild Angelfutzie

    vielen vielen dank für diese ausführliche Antwort👍👍

    und ich geh nicht extra wegen dem angeln da hoch😅 des is nur ne nette Nebenbeschäftigung😂

    08.10.18 17:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    oder wat das auf das ,,gehen'' bezogen?😂 keine Angst ich flieg😂

    08.10.18 17:01 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Das war auch eher auf die Art der Fortbewegung bezogen. Ich würde eher den Zug oder das Flugzeug nehmen. 😉

    08.10.18 17:01 2
  • Profilbild Angelfutzie

    braucht man da nen gültigen deutschen fischereischein?

    14.10.18 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Hostagedown

    Im Salzwasser nicht, für Süßwassergewässer schon.

    @: Angelfutzie: Wann bist du da?

    23.10.18 14:51 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ab morgen😅

    23.10.18 16:31 0
  • Profilbild #HashTag

    man braucht für das dänische Süßwasser nen deutschen Fischereischein ???
    ihr meint den erlaubnisschein, oder?

    23.10.18 17:37 0
  • Profilbild Hostagedown

    Ich revidiere 😌 nen Dänischen staatlichen Angelschein benötigt jeder 18 bis 68 jährige. Den kann einfach erwerben ohne jegliche Prüfung. Und in den Gewässern mit Süßwasser benötigt man zusätzlich noch eine örtliche Genehmigung (ausgenommen Put&Take Gewässer).

    @Angelfutzie: Bin Ende nächsten Monats auch da, über nen Bericht von dir wäre ick erfreut 😉

    26.10.18 17:31 1
  • Profilbild Angelfutzie

    also ende November?😂

    28.10.18 19:06 1
  • Profilbild Hostagedown

    Genau.

    29.10.18 15:52 1
  • Profilbild Angelfutzie

    jo also mein bericht ist jetzt leider nicht sehr umfassend😂 war in kastrup einmal am hafen abends und hab nix gefangen... Dorsch kutter war aber recht erfolgreich

    09.11.18 23:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler