Beiträge

  • Profilbild Homerthechosen

    Hallo,

    der Hecht hat ja in Frankreich momentan auch Schonzeit. Darf ich aktuell dennoch Kunstköder verwenden, möchte auf Barsch? Da ich (noch) keinen Angelschein habe, bin ich auf die französischen Nachbarn angewiesen wenn ich jetzt am Wochenende spontan Angeln gehen möchte. Leider hab ich über Google keine für mich eindeutige Antwort. Würde aber davon ausgehen das ich auch Kunstköder benutzen darf.

    vielen Dank für die Antworten
    Gruß Matze

    21.03.17 16:57 0
  • Profilbild Raffa elo

    Hey die franzosen sind da speziell da darfst dort wiederrum nicht ..... aber du holst doch bestimmt ein tag vorher die karte oder ? Dann kannst du gleich nach den regeln fragen wo man darf und ob man überhaupt darf, normalerweise kriegst du immer ein a4 blatt mit den ganzen regeln wenn du dir die tageskarte holst so kenn ich es von seltz und beinheim.

    21.03.17 17:27 0
  • Profilbild #HashTag

    lauterbourg ist bas-rhin, oder?
    in meinem Guide de peche vom angrenzenden Departement moselle steht:
    "während der artenschonzeit für Hecht und Zander ist das angeln mit köderfischen (tot oder lebendig) und mit sämtlichen künstlichen Ködern in Gewässern der zweiten Kategorie untersagt. jedoch das Pumpen und zocken mit Wurm auf Barsch und mit der künstlichen fliege ist erlaubt."
    hab am Sonntag mit einem von der aappma gesprochen und der sagte dass in Gewässern der ersten(!) Kategorie, derzeit kunstköder und das fangen von Hecht und Zander erlaubt sei. Schonzeit endete am 11.märz.
    durch die Vereinbarung auf Gegenseitigkeit (urne) wird sich das zwischen den Departements wohl nicht unterscheiden

    22.03.17 18:12 2
  • Werbung
  • Profilbild Homerthechosen

    Vielen Dank für eure Infos. Habe mich heute für friedfisch eingedeckt und noch ne drop shot Montage mitgenommen. So kann ich auf jeden Fall "aktiv" auf Barsch und noch ne Pose legen. Falls ich spinnen darf ist natürlich noch besser. Viele Grüße

    24.03.17 19:02 0
  • Profilbild Yves587

    Hey, wo hast du denn vor zu angeln?
    Im Departement du haut-rhin hab ich letzte Woche zwei kleine Barsche mit einer dropshot Montage mit Wurm gefangen.
    Am Rhein oder an einigen der Seen ging das ganz gut.

    24.03.17 20:27 0
  • Profilbild Homerthechosen

    Hey, ich wollte das morgen wenn ich die gewässerkarte habe entscheiden wo wir hingehen. weiß jetzt nur noch nicht ob Lauterbourg oder Peltz. Für Tipps bin ich dankbar ;)

    24.03.17 20:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Homerthechosen

    Habe mich für Lauterbourg entschieden und war dort am Rheinhafen. Erwartungsgemäß habe ich nur ein paar Äste gefangen... War aber leider auch viel zu windig und daher sehr wellig. Aber gut, Hauptsache ich war mal wieder am Wasser. Freue mich schon wieder auf das nächste mal.

    26.03.17 10:27 0
  • Profilbild Yves587

    Ich habe nochmal mich im Internet schlau gemacht. Du kannst in Frankreich alle angelmethoden mit Wurm verwenden. Dropshot, Carolina und Texas-rig.
    Kleine Gummiwurmköder ohne wirbelschwanz oder wie das heißt sind auch genehmigt. Alles außer barsch muss umgehend wieder rein.

    03.04.17 09:20 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler