Beiträge

  • Profilbild Christopher Hennig1

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute den Vispass gekauft da ich im März nach Holland fahre um zu angeln. Jetzt habe ich mir die Broschüre der Gewässer heruntergeladen wo alles über die Regeln und Gewässer in Holland steht leider ist sie auf Holländisch hat jemand die aktuelle Version auf Deutsch oder einen Link wo ich diese auf Deutsch finden kann.
    vielen Dank für eure Hilfe

    18.01.20 20:32 1
  • Profilbild TiTo

    mir hilft da immer der übersetzer von google bei wenn ich was nicht deuten kann

    18.01.20 21:01 0
  • Profilbild Herder

    Ja gibt es nicht in deutsch, außer , so war es früher, in Papierform

    18.01.20 21:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Enno2807

    Soviel kann man da nicht falsch machen . Den Vispass gibts in 3 Ausführungen oder 2 . Zusätzlich zum Pass(Chipkarte) gibts die Option , das du Nachtangeln darfst gegen einen Aufpreis von 10€ . Dann lädst du dir die App Visplaner herunter ( Pflicht) . Dort gibst du deine Kartennummer ein und bist dann synchronisiert. Wenn du an deinem Gewässer deiner Wahl bist , siehst du ob du dort angeln darfst oder nicht .
    Dunkelblau : Du darfst
    Hellblau : gibts bestimmte Regeln die es zu beachten gilt
    Rot : Du darfst nicht .

    Viel Erfolg & Petri Heil <<

    18.01.20 23:39 1
  • Profilbild Christopher Hennig1

    vielen Dank für eure Antworten. Euch allen auch Petri Heil

    18.01.20 23:50 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Was Enno2807 geschrieben hat ist leider teilweise falsch.

    Dunkelblau: Du darfst angeln (Bitte immer in die Sonderbestimmungen des Gewässers schauen [Klick auf das Gewässer], evtl. ist auch für ein dunkelblaue Gewässer eine Sondererlaubnis nötig oder man darf das Ufer nicht betreten und dementsprechend nur vom Boot angeln)

    Hellblau: Angeln ist absolut verboten!!

    Rot: Dies ist ein Vereinsgewässer, hier darfst du nicht angeln. Es sei denn, du holst dir den Vispas von diesem Verein oder, wenn angeboten, Tageskarten.




    Auch was die Anderen schreiben ist nicht korrekt:

    Die Grundregeln sind hier auf deutsch zu erlesen (Dritte Datei herunterladen):

    link


    Auch an die Verhaltensregeln muss man sich halten:

    link!/behavioral?locale=de


    Zusätzlich zu diesen Regeln, kann jede Region, jeder Verein und jedes Gewässer/jeder Gewässerabschnitt, zusätzlichen strengeren Regeln unterliegen. Diese Zusatzregeln findest du, wenn du in der App auf ein Gewäser klickst. Steht dort nichts, gelten die Grundregeln.


    Bei weiteren Fragen einfach hier kommentieren.



    19.01.20 03:54 5
  • Werbung
  • Profilbild Bassassin

    Guten Morgen zusammen,

    ich plane dieses Frühjahr ebenfalls nach Holland zu fahren, um dort zu Fischen. Ich habe mich nun mal ein bisschen schlau gemacht.

    Ich lese immer wieder in Verbindung mit den Vispass, dass eine Mitgliedschaft in einem Verein von Nöten ist. Ist das korrekt? Weiter habe ich gelesen, dass der Vispass für ein ganzes Jahr gültig ist. Gibt es diesen auch nur für einen bestimmten Zeitraum bspw. nur für eine Kalenderwoche? Wenn ich den Vispass online kaufe, bekomme ich diesen dann zugeschickt, oder reicht das Registrieren in der App aus?

    Dann noch ne allgemeine Frage zum Angeln in Holland: Ich bin privat im Amsterdam und würde meinen Angeltrip daran anknüpfen. Habt ihr mir für Amsterdam und Umgebung noch einen Tip (Stellen, gute Gewässer, Angelläden, Guidings, etc.)?

    Danke im Voraus und Petri heil

    19.01.20 09:29 0
  • Profilbild Lockolino

    Also ich kann zumindestens die App auf Deutsch stellen.
    Also unter Einstellungen dann stehen auch die meisten Dinge, wie die Bedingungen auf Deutsch.

    Petri Heil

    19.01.20 09:43 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Bassassin

    Beim Onlineerwerb des Vispasses musst du einen Verein wählen. Dieser hat aber kaum Einfluss auf die von dir zu behandelnden Gewässer. 85% der Gewässer sind mit jedem Vispas zu beangeln.
    Jeder Verein hat dann zusätzlich 1-4 Vereinsgewässer, meist kleine Seen oder bestimmte Streckenabschnitte eines Flusses. Von daher macht es Sinn einen Verein aus dem Gebiet zu nehmen, in dem du vorwiegend Angeln möchtest.
    *Wenn du im Angelladen kaufst, bekommst du den ortsansässigen Verein und man gibt dir den vorläufigen Vispas auf Anfrage mit.

    Der Vispas den du online erwerben kannst ist für ein ganzes Jahr gültig, das gilt ebenso für die dazugehörige Nachtangelerlaubnis. Wochenkarten gibt es nur in einigen Regionen und sie werden nur in begrenzten Kontingenten ausgegeben. Zudem gelten für Wochenkarten verschärfte Regeln: Kein Nachtangeln, keine Fischentnahme(Auch keine Köderfische), nur regionsbezogen.
    Von daher macht es Sinn, sich direkt einen Vispas zu holen, die Kosten liegen ja je nach Verein nur bei 32-48 € + optional 10 € Nachtangelerlaubnis und 25 € Dritte Rute Erlaubnis. (Vorsicht: Nachtangeln und dritte Rute sind auch mit Erlaubnis nicht überall gestattet, wo genau siehst du in der Visplanner App. Klick auf dunkelblaues [Erlaubt zu Angeln] Gewässer, dort steht ein entsprechendes Symbol)
    *Vispas vor dem 01.10 des Jahres unter link kündigen, sonst verlängert er sich automatisch.

    Nach Bestellung bekommst du den Vispas zugeschickt. Viele Vereine schicken jedoch einen vorläufigen Vispas per Mail, ansonsten kannst du den vorläufigen ein paar Tage nach der Bestellung unter link ausdrucken (Ausdrucken ist wichtig, die digitale Version reicht offiziell nicht).

    Amsterdam ist eine tolle Gegend: Sehr viel Zander in der Innesnstadt und außerhalb sehr viel Hecht (Vorsicht 100% C&R). Guidings benötigt man dort meiner Meinung nach nicht, wenn man kein Anfänger ist.

    19.01.20 10:13 2
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Niklas Lokietek

    Genau, bis auf die besonderen Gewässerbestimmungen ist mittlerweile alles auf deutsch. 👌🏻

    19.01.20 10:14 0
  • Profilbild Bassassin

    @Vissen:

    Super, vielen Dank für deine detallierte Erklärung- echt spitze! Danke auch für die Tips zum fischen in der Innenstadt, genau das ist mein Plan😁 Zwei abschließende Fragen noch:
    - Wenn ich einen der Vereine auswähle, ist dann auch gleich deren Jahresgebühr fällig, oder wird das mit der Gebühr für den Vispass abgegolten?
    - Zum Thema Nachtangeln: Gelten in den Niederlanden die gleichen Zeiten, also wann das Nachtangeln beginnt und endet wie in DE?

    Danke im Voraus

    19.01.20 12:32 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    1. Ja, der Vereinsbeitrag wird über den Kaufpreis des Vispasses abgegolten. Deshalb kostet der Vispas je nach Verein auch mehr oder weniger, abhängig vom Mitgliedsbeitrag.

    2. Zwei Stunden nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang, das ist die Definition der Nacht in den Niederlanden.

    Kein Thema ✌🏻

    19.01.20 12:36 0
  • Profilbild Christopher Hennig1

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung

    19.01.20 15:09 1
  • Profilbild Bassassin

    Super. Vielen, vielen Dank

    20.01.20 06:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler