Beiträge

  • Profilbild Fishing Plus

    Servus,
    Ich möchte am Freitag mit dem Boot auf den Höllensteinsee in der Nähe von Viechtach fahren. Zielfisch ist alles was raubt. Ich weiß, dass der See an manchen Stellen ziemlich flach ist, mehr aber auch eigentlich nicht. Ich war schon einmal da, da ging aber nicht viel außer ein paar kleine Barsche und Döbel. Ich wäre über ein paar Tipps (Köder, Stellen, Fischbestand...) sehr dankbar.😆 tight lines euch und petri heil ✌👌

    01.06.21 14:27 4
  • Profilbild Benji89

    Und wie war es? Ich geh nächsten Freitag dort hin Irgendwelche Tipps? Wollte schleppen mit Pose und köderfisch aber da du geschrieben hattest es wäre an manchen Stellen sehr flach wollte ich nochmal nachfragen ob es sich lohnt.

    08.06.21 15:50 1
  • Profilbild Fishing Plus

    Also.... der See ist an manchen Stellen ziemlich flach. Wir haben aber auch stellen mit über 9 Meter gefunden. Durchschnittlich ist der See aber zwischen ca 2 und 5m würde ich schätzen. Leider kann ich persönlich den See nicht wirklich weiterempfehlen. Wir waren 11 Angler verteilt auf 5 Boote und haben den ganzen Tag insgesamt einen Barsch gefangen. Kann natürlich sein, dass der Tag schlecht war aber letztes Mal als ich da war ging auch nichts. Ich hatte, außer ein paar Lauben, nicht mal einen Nachläufer. Wir haben auf Zander, Hecht und Barsch mit so ziemlich jedem Köder in Größen von 3 bis 15cm gefischt. Der See ist ansich wirklich wunderschön aber das Angeln war frustrierend. Wenn du es verstehst auf jeden Fall Petri heil. Würde mich freuen wenn du mir bescheid gibst ob du erfolgreicher warst als ich😁

    08.06.21 16:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Plus

    Der eine Barsch hat auf einen 4er Mepps direkt am Ufer gebissen

    08.06.21 16:56 1
  • Profilbild Benji89

    Vielen Dank für die Rückmeldung, werde dan mal mein Glück probieren und dir dan berichten ob was ging. Grüße

    08.06.21 18:23 0
  • Profilbild MaBrue

    Ja, war wirklich ein schöner Tag. Ich würde noch empfehlen, wenn benötigt, das Ruderboot vorab zu reservieren. Anzahl ist begrenzt und der Andrang beim Verleih war schon hoch.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.06.21 06:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Benji89

    Ne frage hätte ich da noch, wisst ihr ob es für die Ruderboote zum mieten auch die passenden Rutenhalter dort gab? Oder sollte man seine eigenen mitbringen? Grüße

    12.06.21 18:43 0
  • Profilbild Catch&release1980

    Servus, Rutenhalter besser selber mitbringen. Zur Zeit ist am schwarzen Regen sehr schlecht geworden bezüglich der Bissfrequenz. Ich fange gut auf Trockenfliege in Flachwasser Bereichen, und mit Streamer (ca. 1m Tiefe). Es war einfach zu lange zu kalt. Also immer mal Sonnige Flachwasserbereiche suchen. Gruß aus Viechtach 😉

    12.06.21 18:56 1
  • Profilbild Benji89

    Danke für die ganzen Infos werde dan mal meine Rutenhalter mitnehmen, wollte noch einen oder zwei Tage an den Regen und nen ansitz auf hecht machen jetzt hab ich im internet gesehen das es viele verschiedene Abschnitte mit tageskarten gibt (Cham, chamerau, nittenau usw..) habts ihr da vielleicht auch noch ein geheimen Tipp/spot für mich oder vielleicht sogar nen anderes Gewässer in der Gegend was ihr empfehlen könnt für gute Fische? Grüße

    12.06.21 19:41 0
  • Profilbild Catch&release1980

    Wie gesagt, aktuell sieht es allgemein sehr düster aus. Aber ich würde allen voran das Kappenberger - Wasser empfehlen. Das ist der Abschnitt Chamerau. Da gibt es nen Abschnitt (Ortsteil) der heisst "Urleiten". Dort ist so ne Halbinsel, da ist ein tiefer Gumpen. Die Tageskarte (15€) gibt es an der AVIA Tankstelle in Chamerau.

    12.06.21 20:47 1
  • Profilbild Catch&release1980

    Meld dich mal, wenn du da bist, evtl. Bin ich auch draußen.

    12.06.21 20:47 1
  • Profilbild Benji89

    Danke hab die halb Insel gefunden, hab mir die Strecke auch schon auf der Homepage angeschaut gibt's auch ein tolles Video davon auf Youtube. Werde dan berichten bzw mich nochmals melden

    13.06.21 07:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler