Beiträge

  • Profilbild Steff KC

    Hallo zusammen. Wir sind Anfang November für ein paar Tage an der Ostsee genauer gesagt in Warnkenhagen. Weis jemand ob und was man zu dieser Zeit fangen kann. Welcge Bestimmungen gelten und gibt es vllt ein paar Ködertips☺ bin für alle Tips dankbar bin ja nicht so oft am Meer zum Angeln 😋 danke schon mal im vorraus😊

    02.09.18 11:35 0
  • Profilbild Christian Schlaefke

    wattwurm ist da mein Favorit von der Küste aus sofern du Zugang zu Fahrrinnen hast oder oder mit warthose weit rein kommst sind auch gummifische nicht zu unterschätzen!
    im November sind auch die Heringe wider da also auch ein herings sistem einpacken an sonsten geht in der Jahreszeit immer dorsch scholle Flunder butt wittling und natürlich der König die meerforelle die am besten mit Blinker oder spirolino mit fliege oder herings streifen

    02.09.18 13:03 0
  • Profilbild Steff KC

    sau gut gibts iwo spezielle Plätze die besonders gut sind oder is des egal? braucht man spezielles Gerät? oder reicht da ne normale spinnrute? danke schon mal für deinen guten Betrag😊

    02.09.18 14:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Schlaefke

    Auf der ecke keine ich mich leider nicht aus das War auf Ostsee generell bezogen wohne direkt an der Küste Nähe Kiel Eckernförde aber was das Gerät angeht und köder sollte das kein Unterschied machen spinnrute für gummifische und Blinker bei dorsch und wittling fange ich am besten mit denn Farben Motor Öl und schwarz rot . für das wurm angeln würde ich schwereres gerät empfehlen sprich Brandungs Rute aber ich bin da eher der Meinung nicht das Gerät fängt denn fisch sondern der köder und solange du denn weit genug rausbekomst könntest auch mit nem Bambus Stock fangen 😉

    02.09.18 14:25 0
  • Profilbild Christian Schlaefke

    Was meerforelle angeht habe ich nie wirklich gezielt befischt War immer "beifang" 😅

    02.09.18 14:28 0
  • Profilbild Steff KC

    klingt doch echt toll muss ich mir direkt ne brabdungsrute zulegen 😋

    02.09.18 14:54 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hallo!
    Also Warnkenhagen ist ja nun nicht direkt an der Ostsee und deshalb würde ich erst einmal überlegen, welche Angelmethode du anwenden willst bzw. wo du dann Angeln willst. Wenn du z.B. nach Warnemünde fährst, gibt es dort gute Möglichkeiten vom Kai aus zu Angeln. Zumindest sehe ich da immer Angler. Und dann brauchst du auch keine Extra Brandungsrute, sondern eine Spinnangel mit ca. 60-100 gr. Wurfgewicht und 2,70-3,00 m reicht völlig aus. Wenn du von einer Seebrücke aus Angeln willst, reicht das auch aus. Eine Brandungsrute brauchst du nur, wenn du vom Strand auch Angeln möchtest und du deinen Köder auf Weite bringen will.
    Ansonsten sollte es von Warnemünde auch die Möglichkeit geben mit einem Kutter auf Dorch raus zu fahren bzw. sich selber ein Boot zu mieten. Nur das Wetter könnte halt Anfang November nicht mehr so toll sein.
    Bestimmungen kannst du selber mal raussuchen. Einfach Angeln in Mecklenburg-Vorpommern bzw. Ostseeküste eingeben. Da sollte alles zu finden sein.😉

    02.09.18 17:10 0
  • Profilbild Steff KC

    super danke 😊

    02.09.18 17:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler