Beiträge

  • Profilbild irk

    Servus,

    ich bin was angeln angeht Neuling in Augsburg und blicke bei den ganzen Tageskarten nicht durch. Wo kann ich angeln ohne zwingend Mitglied sein zu müssen? Ich würde gerne an einigen Orten erstmal angeln und prüfen, ob sie mir taugen bevor ich eine Mitgliedschaft eingehe.

    Spinnfischen oder Fliegenfischen an aktiven Tagen, vielleicht auch mal am Wasser sitzend oder vom Kajak aus, ist die Richtung in die ich gehen will.

    Hat Jemand Vorschläge wo man das in der Augsburger Umgebung machen kann?

    Am Lech z.B. kann ich nur angeln wenn ich im LFV-Augsburg Mitglied bin? Ferner kann ich dann auch nur Gäste (nach Kauf einer Gästetageskarte?) zwischen 15.07 und 31.10 mitnehmen? Da ich nun in der Nähe des Augsburger Lech wohne (Hochzoll), interessiere ich mich besonders für diesen Bereich.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Markus

    06.02.21 14:13 1
  • Profilbild Sfeger81

    Hallo Markus, beim Augsburger FV bekommst du Gasttageskarten für die Lechstaustufe 23/22. Da hast du jede Menge Wasserfläche, wo du mit dem Kajak beangel könntest und auch eine Fließstrecke zum Fliegenfischen. Nur mit dem Ansitzangeln ist es nicht so einfach, weil die erste Abbruchkante erst sehr weit draußen bei 50m+ beginnt. Oder du schaust dir mal unsere Vereinsgewässer vom FV Haunstetten an... Römersee, Alemanensee und Lochbach. Da kannst du auch Angelarten ausüben.
    Mfg Markus

    06.02.21 15:44 3
  • Profilbild irk

    Danke für die Antwort! Ich habe schon mit dem Mandichosee geliebäugelt. Das klingt super. Ich probiere es die kommenden Wochen mal aus! Die Seen von FV Haunstetten sind mir unbekannt. Kann man sich dort auch mit einer Gastkarte ohne Mitgliedschaft ausprobieren?

    06.02.21 21:48 1
  • Werbung
  • Profilbild irk

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.02.21 19:04 0
  • Profilbild irk

    Was mir noch einfällt. Ist das Angeln bzw. Befahren der Seen in der Umgebung auch mit Elektromotor grundsätzlich verboten? Ich finde dazu nur vage Aussagen aus Foreneinträgen der vergangenen 5-10 Jahre. Hat da Jemand einen aktuellen Kenntnisstand?

    07.02.21 19:05 0
  • Profilbild Sfeger81

    Hier in Bayern ist das fahren mit Elektro-Motor grundsätzlich verboten. Nur am Ammersee, Starnberger See, Chiemsee, Fränkische Seenplatte und Flüsse mit Schifffahrtsverkehr ist es erlaubt. Für'n FV Haunstetten gibt's auch Gastkarten.

    07.02.21 20:26 1
  • Werbung
  • Profilbild irk

    Perfekt, vielen Dank für die Infos. Dann wird es langfristig wohl ein Kayak mit Tretpedalen werden müssen.

    08.02.21 16:01 0
  • Unbekannt

    Wenn du Auf Zander gehen willst kann ich den Lechauensee 1 empfehlen. Wenn du Hecht & Karpfen willst ist der Lechauensee 2 besser.

    03.02.22 12:38 0
  • Unbekannt

    Auf Barsch soll der Kuhsee gut sein, da kommst wahrscheinlich auch prima mit deinem Kajak hin.

    03.02.22 12:39 0
  • Profilbild Angelfutzie

    lechauensee 1 ist nur für Mitglieder

    03.02.22 18:51 0
  • Unbekannt

    @angelfutzie Er ist Mitglied im Lechfischereiverein.

    04.02.22 12:18 0
  • Profilbild Vollaxel

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.02.24 14:36 0
  • Profilbild Vollaxel

    ich Klinke mich jetzt einfach mal ein, da ich auch Neuling im Augsburger norden bin nur, dass ich quasi kompletter Neuling bin und nicht nur geografischer.
    ich hatte vor knapp 20 Jahren mal ne Jugendfischerei schein, bin seither aber komplett raus.
    ich würde gerne meinen Schwerpunkt auf Spinnfischen legen.
    Falls jemand die Muße hätte sich mal mein ganzes alte gelumpe was noch so Rum fliegt anschauen könnte, ob da noch was verwendbar ist. bzw jemand noch jemand ne Hecht all incl. Ausrüstung über hat (Forelle und barsch hab ich evtl noch) oder mich Mal mitnehmen will um n paar Tips zu geben, gerne auch über gute Gewässer bitte melden.
    im Prinzip suche ich jemanden der mir mal bei den ersten Schritten hilft, damit ich mir nicht irgend nen Mist kaufe und mit dem müll dann sinnlos das Wasser anschaue und vielleicht sogar meinen ersten Hecht fange, egal wie klein.
    Natürlich nicht für Lau, aber das versteht sich ja von selbst.

    09.02.24 14:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler