Beiträge

  • Profilbild irk

    Servus,

    ich bin was angeln angeht Neuling in Augsburg und blicke bei den ganzen Tageskarten nicht durch. Wo kann ich angeln ohne zwingend Mitglied sein zu müssen? Ich würde gerne an einigen Orten erstmal angeln und prüfen, ob sie mir taugen bevor ich eine Mitgliedschaft eingehe.

    Spinnfischen oder Fliegenfischen an aktiven Tagen, vielleicht auch mal am Wasser sitzend oder vom Kajak aus, ist die Richtung in die ich gehen will.

    Hat Jemand Vorschläge wo man das in der Augsburger Umgebung machen kann?

    Am Lech z.B. kann ich nur angeln wenn ich im LFV-Augsburg Mitglied bin? Ferner kann ich dann auch nur Gäste (nach Kauf einer Gästetageskarte?) zwischen 15.07 und 31.10 mitnehmen? Da ich nun in der Nähe des Augsburger Lech wohne (Hochzoll), interessiere ich mich besonders für diesen Bereich.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Markus

    06.02.21 14:13 1
  • Profilbild Sfeger81

    Hallo Markus, beim Augsburger FV bekommst du Gasttageskarten für die Lechstaustufe 23/22. Da hast du jede Menge Wasserfläche, wo du mit dem Kajak beangel könntest und auch eine Fließstrecke zum Fliegenfischen. Nur mit dem Ansitzangeln ist es nicht so einfach, weil die erste Abbruchkante erst sehr weit draußen bei 50m+ beginnt. Oder du schaust dir mal unsere Vereinsgewässer vom FV Haunstetten an... Römersee, Alemanensee und Lochbach. Da kannst du auch Angelarten ausüben.
    Mfg Markus

    06.02.21 15:44 3
  • Profilbild irk

    Danke für die Antwort! Ich habe schon mit dem Mandichosee geliebäugelt. Das klingt super. Ich probiere es die kommenden Wochen mal aus! Die Seen von FV Haunstetten sind mir unbekannt. Kann man sich dort auch mit einer Gastkarte ohne Mitgliedschaft ausprobieren?

    06.02.21 21:48 1
  • Werbung
  • Profilbild irk

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.02.21 19:04 0
  • Profilbild irk