Beiträge

  • Profilbild Ahmetuzun

    Hallo hab meinen Schein in Brandenburg gemacht aber weiß nicht so ganz was ich jetzt noch brauche also Jahreskarte usw. hab das nicht ganz verstanden.

    14.08.21 15:34 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    Fischereischein*

    14.08.21 15:34 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Beim Fischereiamt oder bei der Fischersoizität (beide in Spandau) bekommst du Angelkarten für Berliner Gewässer. In den meisten Angelläden kannst du eine stille Mitgliedschaft für den LAVB für 80-90 euro bekommen Berlin DAFV gibt es für 5euro dazu. Wichtig ist natürlich das du für Berlin und Brandenburg die Fischereiabgabe bezahlt hast. Also in Kurzform:

    Fischereiberechtigung
    Fischereiabgabe
    Angelkarten

    und natürlich dein Tackle dann steht deinem Angelvergnügen nichts im Wege. Du kannst alles auch im Angelladen erfragen viele bieten auch für paar euro mehr an, dass sie dir die Karten beim Fischereiamt besorgen.

    14.08.21 15:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Makeshitgold

    Fischereiberechtigung=Fischereischein

    14.08.21 15:44 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    also muss ich eine Angelkarte für das jeweilige Gewässer kaufen und eine Fischereiabgabe kaufen oder hab ich es falsch verstanden ?

    14.08.21 15:49 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich hab den Thread mal zu "Angelreviere in Deutschland" verschoben. (:

    14.08.21 16:20 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn du die Prüfung in Brandenburg gemacht hast, musst du dir damit den Fischereischein von Berlin holen. Der Brandenburger Fischereischein ist in Berlin nicht gültig, wenn du dort wohnst!

    Ansonsten wie beschrieben. Fischereiabgabe für Berlin (die wird auch in Brandenburg anerkannt) und die jeweilige Gewässerkarte für die Gewässer wo du Angeln möchtest.

    14.08.21 16:45 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    ich habe den fischereischein in Brandenburg gemacht aber wohne in Berlin kann ich jetzt nicht in Berlin angeln dachte wenn man den fischereischein in Brandenburg macht kannst du auch in Berlin angeln

    14.08.21 16:50 0
  • Profilbild Makeshitgold

    glaub dann musst du mit deinem Angelzeugnis/nachweis der bestandenen Prüfung zum Fischereiamt und dir dort den Berliner Fischereischein austellen lassen um in Berlin angeln zu können

    14.08.21 17:03 0
  • Unbekannt

    Wie ich doch schon geschrieben habe, musst du den umschreiben lassen. Du brauchst immer den Fischereischein von dem Bundesland wo du wohnst. Brandenburger müssen den Berliner Fischereischein auch umschreiben lassen. Ist eigentlich in so gut wie jedem Bundesland so.

    14.08.21 17:18 1
  • Profilbild Ahmetuzun

    kann ich dann aber in Brandenburg angeln ?

    14.08.21 17:18 0
  • Unbekannt

    Jaaaaaaaaaa und in jedem anderen Bundesland auch!

    14.08.21 17:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler