Beiträge

  • Profilbild Herbert 23

    Hallo, hat schon jemand an der lister auf saibling/seeforellen gefischt , werden ja regelmäßig besetzt.

    16.02.17 15:41 0
  • Unbekannt

    Hallo Herbert,
    hab bisher Saiblinge nur als Beifang beim Renkenangeln gehabt bis link persöhlich hab auf der Lister noch keine Seefo erwischt, offiziell ist nur eine mit Foto gemeldet worden (auch auf Hegene) beim link mir aber gut vorstellen, das da mittlerweile Richtig dicke Kadenzmänner rumschwimmen.

    16.02.17 15:56 0
  • Profilbild Herbert 23

    Hallo, habe dieses Jahr echt Probleme gescheite Felchen zu fangen (35cm+). Kann ich nicht mehr angeln oder geht es anderen auch so?

    01.08.18 19:50 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Servus Herbert,
    war bisher Paar mal auf Felchen dieses Jahr und dieses Phänomen habe ich bereits auch schon letztes Jahr beobachten können nach Rücksprache mit anderen Angelkollegen habe diese auch berichtet.
    Die Lister war eins ein Felchen geheim Tipp da die meisten auf die Sorpe auswichen,der Angeldruck ist massiv link die Größe natürlich auch,hinzu kommt das diverse Schwarze Schaffe sich nicht ans Fanglimit halten und somit im Frühjahr zum Teil Tüten Weise die Fische ins Auto getragen worden sind oder abgeholt und es wurde weiter link Renke über 40 ist selten geworden aber noch link Schnittgröse liegt meines Erachtens mittlerweile bei 25cm bis 30cm.
    Weiterhin Petri Heil 🎣

    01.08.18 20:00 0
  • Profilbild Herbert 23

    Hallo, heute erstmals die in der listertalsperre stark aufkommenden kleinen Maränen geräuchert. Echt der Knaller ! Fein im Geschmack, saftig und beinahe grätenfrei .Eine Delikatesse . Markus Kühlmann vom Rurverband sagt das diese Fische entnommen werden sollten und nicht unter das Fanglimit der Blaufelchen fallen, wenn die Art eindeutig zu bestimmen ist.

    24.08.18 18:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler