Beiträge

  • Profilbild NOLP2000

    Hi,
    Ich wollte in den nächsten Wochen mal über 4-5 Tage mit Freunden an den Brombachsee zum Angeln und campen fahren.
    So wies aussieht auf dem Campingplatz am kleinen Brombachsee.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie es dort mit dem Bootsangeln aussieht, ein Freund von mir hat ein gutes altes DDR Faltboot, dass zur Verfügung stehen würde.
    Ich hätte ggf ein belly boat, die Frage ist nur inwiefern beides erlaubt wäre, oder ob man die Boote zulassen muss.
    Gibt es bestimmte Regeln die zu befolgen sind ?
    Ist irgendwie alles etwas verworren im Internet, so dass man kaum richtige Infos kriegt.
    Zielfisch wäre in erster Linie barsch, aber auch über nen Zander würde ich mich selbstverständlich freuen.
    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Grüße

    29.04.19 11:45 0
  • Profilbild Angelfutzie

    da muss ich dich leider enttäuschen; laut meiner karte von letzem jahr darf man erst ab dem 1. Juni auf Raubfisch angeln!
    Boot musst du meines wissens nach nicht anmelden solang es kein Motor hat.
    Ruf doch mal in Pleinfeld oder Ramsberg bei der Tourist info an, die geben auch die Karten aus, die können euch bestimmt genaueres sagen!
    Auf m großen Brombachsee musst halt v.a. mim belly aufpassen dass du der MS Brombachsee net in die Quere kommst!

    29.04.19 11:51 0
  • Profilbild Angelfutzie

    und es gibt einige schutzgebiete die man nicht beangeln darf, sind aber auf der karte gekennzeichnet

    29.04.19 11:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    und du darfst nur einen raubfisch (hecht zander waller) am tag fangen

    29.04.19 12:04 0
  • Profilbild Nombre988

    jup, Raubfisch erst ab 01.06. es ist auch kein Dropshot oder so erlaubt. somit bleiben nur Friedfische übrig.

    29.04.19 12:05 0
  • Profilbild NOLP2000

    Hi, schonmal Danke für die schnellen Antworten.
    Da der barsch ja keiner Schonzeit unterliegt dürfte ich den ja theoretisch mit einer Pose und nem Wurm als Köder befischen oder ?

    02.05.19 07:55 0
  • Werbung
  • Profilbild fischerchris

    Könnt euch dort auch ein angelboot mieten

    02.05.19 10:35 0
  • Profilbild fischerchris

    link

    02.05.19 10:38 0
  • Profilbild NOLP2000

    Das bringt uns ja recht wenig wenn spinnfischen bis 01.06 verboten ist.

    02.05.19 16:16 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ja pose und wurm ist erlaubt

    02.05.19 19:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler