Beiträge

  • Profilbild Hans 25

    Hallo,

    Ich hab in den 90ern sehr gut mit der Fliegenrute und Wathosr zum dunkelwerden Dorsche aus den Tang-Feldern gezogen. Das war an diversen Stellen auf Fünen, Middelfahrt und Appenrade ... die typischen Stellen (Tang, große Steine und halbwegs tiefes Wasser in der Nähe).

    Anfang September bin ich für eine Woche auf Fehmarn und würd gerne mal wieder so Dorsch fischen ...
    Wenn zufällig eine MeFo dabei an den Haken geht ist das natürlich such super ;) Kann mir jemand weiterhelfen mit ähnlichen Angelplätzen auf Fehmarn? Tipps für Fliegenmuster? Gibt es überhaupt noch die Chance auf maßige Dorsche vor Fehmarn?

    Vielen Dank und viele Grüße von Hans

    21.08.20 11:13 0
  • Profilbild Kai_H

    Hallo,
    ich war letztes Jahr in Dezember Mal auf Mefo da. Die besten Bedingungen solltest du an der Ostküste finden allerdings wurde von anderen Anglern berichtet, dass um Fehmarn viel mit Schleppnetzen gefischt wird und dementsprechend keine Dorsche mehr da sind. Für Dorsch wurde mir damals die Lübecker Bucht empfohlen.

    21.08.20 19:02 0
  • Profilbild Hans 25

    Hallo Kai ... das klingt ja nicht so toll :( Danke für die Info ... VGH

    21.08.20 22:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Huchenkönig

    @ Hans 25: warst du zwischenzeitlich zum Flyfishing auf Fehmarn? Bin ggf. Im Juli dort, rentiert sich dort was? Wenn ja, wo und auf was?

    17.06.21 18:22 0
  • Profilbild Coconatz

    fahre jetzt im September nach Fehmarn ich empfehle Marienleuchte kurz vor Puttgarden platte gehen auf jedenfall und Dorsch auf gut glück

    02.09.21 16:26 0
  • Profilbild Allesangler19

    @Coconatz
    Mitm Brandungbesteck oder spinnrute und buttlöffel? Bin kommende Woche zum 1. mal da und sonst eher in MV unterwegs.

    12.10.21 08:05 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler