Beiträge

  • Profilbild vladslud

    Hallo, ich habe eine Frage.
    Ich war vor ein paar Tagen an einem privaten Teich angeln. Vor dem angeln habe ich gefragt ob sie Fische rein tun oder ob das alles Natur ist, ihre Antwort darauf war „beides“.
    Nach 7 Stunden erfolgslosem angeln, und nicht mal ein Biss, habe ich gefragt wann sie das letzte mal Fische reingelegt haben, war ihre Antwort „ vor einem viertel Jahr ca“.
    Hatte ich einfach nur Pech oder lag das daran das da kein Fisch war?
    Morgens hat es geregnet und über Tag schien ein paar mal die Sonne.

    31.08.21 16:16 0
  • Profilbild basti.98

    War wahrscheinlich kein Fisch da, ansonsten fängt man bei 7 Std Angeln immer min 3,72 Fische…

    31.08.21 16:19 11
  • Profilbild Donger

    Auch ein Puff bietet keine Fanggarantie

    31.08.21 16:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    🤣

    31.08.21 16:34 0
  • Unbekannt

    Dass du nichts gefangen hast kann an tausend Dingen liegen. Einfach mal Geeässer, Köder oder Angelmethode wechseln, dann klappts irgendwann auch mit dem Fang.
    Jeder hat mal Schneider-Tage. Wer etwas anderes begauptet, lügt.

    31.08.21 16:59 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wenn du mal zwei Wochen lang , an 5 verschiedenen Gewässern ca 7-10 Std täglich , mit allen möglichen Methoden und Ködern angelst und dann keinen einzigen Biss hast dann kannst du dir ernsthaft gedanken machen ob da Fische drin sind oder zu blöd zum angeln bist oder oder oder....(so mir schon passiert)

    Im Ernst , solche Tage wirst du in den nächsten Jahren , noch dutzende erleben und es gehört zum jagen dazu , das man nicht jedesmal Beute macht 🤷🏼‍♂️

    31.08.21 20:38 8
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    Jeder 5 Thread daa gleiche. Denken Anfänger wirklich man kommt immer mit vollen Eimern heim?🤣

    31.08.21 20:42 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das schöne daran ist, das es gegen das Schneidern keine andere Möglichkeit gibt , als es zu akzeptieren und hoffen das es beim nächsten Mal klappt.
    Genauso wenn ich mich über das schlechte Wetter ärgern würde, ich kann es eh nicht ändern 😜

    31.08.21 20:49 5
  • Profilbild vladslud

    Nein Theo sagt denke ich nicht, ich hab doch nur gefragt ob ich einfach Pech hatte oder nicht

    31.08.21 20:50 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Du hattest kein Pech sondern einfach , das deine Methode dein Platz oder Köder , waren nicht der richtige an dem Tag und wenn du alles probiert hast kommen die Natur Einflüsse wie Regen, Luftdruck, Wind usw noch dazu was den Fischen die Fresslaune verdirbt.

    Deswegen wieder ans Wasser und neu probieren, testen , ausprobieren und kreativ sein.

    31.08.21 20:55 0
  • Profilbild vladslud

    Ja ich habe alles ausprobiert, aber naja, dann vielleicht beim nächsten mal

    31.08.21 20:57 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das ist die richtige Einstellung 👍🏻
    zumal dir eh niemand hier sagen kann woran es genau bei dir lag.
    Es sind eben die Tage an denen man sich damit zufrieden geben muß das man in der Natur war und an der frischen Luft 😜✌🏻

    31.08.21 21:00 0
  • Profilbild vladslud

    Ja das stimmt, aber ich fand es sehr komisch wie die Besitzerin geantwortet hat. Am Ende hat sie mit einem gefaketen gelächelt gefragt: und, was gegangen ?
    Dann meinte ich, wo nichts ist, kann man nichts fangen und dann sagte sie „ja Pech“ mit einem Schulter Zucken

    31.08.21 21:03 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Klinkt schon komisch und ich will dem Puff Betreibern keine Abzocke ankreiden aber schwarze Schafe gibt es leider überall.
    Am besten du machst dir die Gewässer suche hier zu nutzen und informierst dich vorher über dieses.
    Neben den Fangmeldungen kann man auch über die Bewertungen schon viel erfahren ob es sich überhaupt lohnt dort zu angeln.

    31.08.21 21:51 0
  • Profilbild Christian 86

    für den Anfang ist es von Vorteil sich eine Anlage mit Kiloteich zu besuchen. dort bezahlst du nur den gefangen Fisch und vielleicht noch eine kleine Startgebühr. aber Achtung, die Fische sind dort in der Regel sehr beissfreudig wenn man dann in einen Fangrausch verfällt kann's schnell sehr teuer werden. am besten nimmst du eine Waage mit und legst dir vorher ein Limit fest bei dem du aufhörst.

    31.08.21 22:08 0
  • Profilbild vladslud

    Bei kiloteichen war ich auch schon, aber dort waren nur Forellen. Die wurden mir irgendwann zu langweilig, deswegen hab ich mal was neues gemacht

    31.08.21 22:09 0
  • Profilbild Angler4711

    Nächstes Mal machst du einfach einen Köder an den Haken und dann kommt das mit den Bissen ganz von selbst! 🙂

    02.09.21 08:44 1
  • Profilbild vladslud

    Ohje, da versucht jemand Lustig zu sein

    02.09.21 08:45 3
  • Profilbild Angler4711

    Naja, habe alles durchgelesen und konnte nirgends einen Hinweis auf Verwendung von Haken oder Ködern, sowie angewandte Methoden finden! Also ist das auf Grundlage der von dir zur Verfügung gestellten Informationen die beste Antwort die ich geben kann! Sorry wenn sie dir nicht gefällt, aber möglicherweise geht es anderen auch so mit deiner Frage! 😉

    03.09.21 16:13 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler