Beiträge

  • Profilbild DerVonUnten

    hallo erst mal ☺
    kennt jemand ein Gewässer oder mehrere wo man ohne Schein Angeln darf ☺
    mfg

    21.05.19 18:31 0
  • Unbekannt

    Ohne Angelschein sollte man nicht angeln gehen und dürfen !!!!

    21.05.19 18:32 2
  • Profilbild Howard

    Bist du nicht im Verein?
    Du warst doch heute an der Düte

    21.05.19 19:24 0
  • Werbung
  • Profilbild DerVonUnten

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.19 19:24 0
  • Profilbild DerVonUnten

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.19 19:25 0
  • Profilbild Howard

    Lass dich bloß nicht erwischen..
    Ohne Schein darfst du da nicht angeln

    21.05.19 19:26 0
  • Werbung
  • Profilbild lila1992

    in Holland mit einem VISpas

    21.05.19 19:31 0
  • Profilbild ChilmaHilma

    Ja mach deinen Schein oder geh in nen forellenpuff

    21.05.19 19:34 0
  • Profilbild DerVonUnten

    meine Frage war bezogen auf einen solchen puff😅
    tut mir leid wenn es falsch rüberkahm oder Leuten Missfallen ist

    21.05.19 19:36 0
  • Profilbild ChilmaHilma

    Gut alles kein Ding in ankum in Ganderkesee... Eigentlich alle 50 km findet man fast einen

    21.05.19 19:37 0
  • Profilbild ChilmaHilma

    Musst in google suchen und ausprobieren wo wohnst du denn?

    21.05.19 19:38 0
  • Profilbild Howard

    Ibbenbüren ist auch gut aber gesetzlich ist es so dasdu selbst da einen brauchst..

    21.05.19 20:41 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    das kann man z.B. mit nem fragwürdigen Touristen Fischereischein, welcher max. 28 Tage und OHNE FISCHEREISCHEIN/PRÜFUNG und NUR DORT gültig ist binnen und Hochsee auf der wunderschönen Nordseeinsel SYLT☝ die gehört natürlich zu Schleswig-Holstein aber ist ja nicht zumindest recht nah zu Niedersachsen 😉

    21.05.19 21:27 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    und man muss vorher (zumindest) unterschreiben dass man sich über die lokalen Fischarten, über das korrekte Betäuben und abstechen u. die Maße / Vorschriften usw. auch ohne o.g. informiert hat☝

    21.05.19 21:31 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    da stehts 20€ für 28 Tage (Schnäppchen für die dort üblichen sonstigen Preise) und dann kann man dies wohl sogar noch für 10€ verlängern.
    Rechtlich und aus Sicht des Fischerverstands und auch Fischerherzens mehr als fragwürdig. Aber Sylt macht sowas..... sowas wie Sonntags Kaufhäuser auf... und paar der schönsten Fleckchen link Touristen-Angelschein

    linklink

    21.05.19 21:36 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    und als letzte Info dazu: In dem einen ganzen See/Teich dort in Sylt Ost kannste dann auch als "Amateur" sogar auf Hecht, Zander, Barsch, Aal, Karpfen, Schleie sowie verschiedene Weißfischarten. Ziemlich selten, findste im Forellenpuff kaum, dazu Brandungsangeln oder Hochsee - ich finds ziemlich heftig seit ich es weiss 😐

    21.05.19 21:41 0
  • Unbekannt

    So.... um mal wieder die ganzen falschen Aussagen hier zu berichtigen.
    Das niedersächsische Fischereigesetz besagt, dass man eiken Erlaubnisschein des Fewässers und seinen Personalausweis ODER den Fischereischein mit sich führt.
    Daraus folgt es ist KEIN Fischereischein notwendig um in Niedersachsen zu angeln. Weiterhin gibt es keine andere Vorschrift, welche einen Fischereischein fordert.
    Sollte jemand eine kennen bitte mit dem Gesetz einmal hier rein, damit ich das nachlesen kann.
    Allerdings wird von so ziemlich allen Vereinen und Gewässerbesitzern ein Fischereischein gefordert.
    Ich kann dir für Niedersachsen spontan tatsächlich spontan keins nennen.

    Weiterhin wäre es echt gut wenn ihr mal lest wie das Thema heisst. Es wurde nach Gewässern in Niedersachsen gefragt und leider sind wieder viele Antworten am Thema vorbei

    22.05.19 04:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler