Beiträge

  • Profilbild Tomy

    Hallo! Würde gerne mal am Rmd Kanal auf Barsch Zander angeln! Hat evtl jemand Tipps?

    18.10.21 18:48 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Spinn oder Ansitz?

    19.10.21 03:08 0
  • Profilbild Tomy

    Hätte es mit der spinnrute versucht!

    19.10.21 04:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ok sorry aber da bin ich raus ✌🏻😁

    19.10.21 04:12 0
  • Profilbild Tomy

    ok schade! Kannst du ein Teilstück empfehlen? Hätte es in Riedenburg versucht!

    19.10.21 04:19 0
  • Profilbild Barsch1605

    Hallo Tomy. Ich war am Wochenende erst in Riedenburg. Ist landschaftlich ein Traum, gerade jetzt im Herbst. Zu beangeln gibt es sehr viel. Allerdings gibt der Kanal seine Schätze nicht leicht Preis. Mit der Spinnrute musst du Strecke machen und die Fische aktiv suchen. Allerdings geht Zander Barsch und Rapfen ganz gut. Schneidertage sind aber dort vollkommen normal. Klasse sind die vielen Parkmöglichkeiten und man kommt eig fast überall problemlos ans Wasser.
    An dem Teilstück ist die Strömung nicht allzu stark und ich empfehle dir Jigs von ca 10 gr. 14 gr ist schon überbleibt gefischt. Gufis von 10 cm Länge, Jigspinner und kleine Cranks würde ich dir empfehlen, aber vllt auch mal Dropshot mit kleineren gufis so 5 bis 7 cm auf Barsch. Die Altwasser die du dort auch befischen darfst sind sehr hängerlastig. Da solltest du vorsichtig sein. Hat mir schon den einen oder anderen Köder gekostet.

    19.10.21 05:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomy

    Vielen Dank für die Info! Ich werde es einfach mal versuchen! Hauptsache in der Natur!

    19.10.21 16:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler