Beiträge

  • Profilbild LaKriz

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tageskarte für o.g. Gewässer und verstehe die Gewässerordnung an einem Punkt nicht:

    3.2 An jeder Rute darf nur mit einem Einzelhaken gefischt werden.
    3.3 Beim Raubfischangeln dürfen Systeme verwendet werden.

    Heißt das, ich darf dort auch nicht mit nem Spinner mit Drillingshaken oder nem SpinMad mit Doppelhaken angeln? Oder gilt dass dann als System?

    Vielleicht kennt ja jemand das Gewässer und kann mir helfen?

    Danke und Gruß

    Christoph

    17.08.21 16:30 0
  • Profilbild Christian 86

    am besten fragst du Mal beim Verein nach um auf der sicheren Seite zu sein. ich würde es jetzt so verstehen das wenn man nicht auf Raubfisch geht nur ein Einzelhaken verwendet werden darf
    ( ist so auch an vielen Gewässern geläufig)

    17.08.21 17:01 0
  • Profilbild Rayk80

    ich verstehe das so: Punkt 3.2 du darfst nur mit einem Haken fischen und nicht mit einer Hegene / Paternoster. Also ganz normal mit Pose oder so. Punkt 3.3 du darfst mit allen üblichen Systemen auf Raubfisch angeln. Also GuFi mit Stinger zB oder KöFi mit 2 Drillingen. mach dir nicht so einen großen Kopf. Geh angeln und fang dir was schönes. 😉

    17.08.21 18:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Tequila-Joe

    Einzelhaken heißt das Blinker, Spinner, Wobbler etc. nur einen Haken haben dürfen. Somit soll verhindert werden das die Fische „gerissen“ werden. Sprich nen Drilling wird schnell durch das Wasser gezogen mit der Hoffnung das nen Haken sitzt, ja solche Leute soll es geben.
    Daher Drilling ab und nen Einzelhaken dran, hast auch bei manchen Forellen Puffs.

    17.08.21 19:19 0
  • Profilbild LaKriz

    Verein hat prompt geantwortet. Drilling auf Raubfisch ist erlaubt. Trotzdem Danke für eure Antworten 👍🏻

    18.08.21 06:00 1
  • Profilbild Christian 86

    dann bleibt jetzt nur noch die Frage wie genau Raubfisch zu definieren ist😁

    18.08.21 14:17 0
  • Werbung
  • Profilbild ToDi Reinsch

    Habe mir die Frage auch gestellt und rechschiert.

    Ein wobbler mit 2 drilling Haken zählt als einzelhaken, ja ist was verwirrend damit sind lediglich die anbeiss Stellen gemeint also du darfst nicht wobbler and wobbler machen oder 2 Haken beim feeder etc.

    Komplette Systeme sind erlaubt kannst auch einen wobbler mit 3 Drillingen nehmen ist auch okay.


    Quelle: Fischerei Verband NRW, habe dort angerufen.

    Diese bezieht sich auf das Wort einzelhaken

    18.08.21 16:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler